Hallo zusammen,
nach einigen Wochen ist es nun so weit, die Brixtons mit den Strassenreifen sind da!!!!!
Die beiden Bikes wurden ja zum Händler zum Service gebracht, dazu wurden gleich neue Reifen aufgezogen und bei der
Sunray - um sich im gesetzlichen Rahmen zu bewegen - auch vorne eine neue 18 Zoll Felge!!!!
Fragt nicht was ich dafür gelöhnt habe! Auf jeden Fall war beim Service einiges zu machen - vor allem Schrauben waren ein Thema - ich kanns gar nicht glauben. Lockere schrauben liessen sich nicht nachziehen WEIL GEWINDE IM EIMER!!!!! Unfassbar. Aber egal, es dreht sich ja um die Bereifung. Und was soll ich anderes berichten als
1000:1!!!!!!! Die neuen Reifen sind noch nicht eingefahren, aber es ist unglaublich! Kein Vergleich!
Kurven, Schienen kreuzen.....alles worüber ich gemeckert habe ist jetzt gar kein Problem! Es macht richtig Spass!!!!
Jetzt weiss ich erst welcher Schrott auf den Dingern Herstellerseitig wirklich montiert ist. Einzig den Regentest habe ich noch nicht gemacht.
Also bei der
Cromwell ist der Unterschied deutlich merkbar, auf trockener Fahrbahn und hauptsächlich in Kurven. OK.
Aaaaaaber bei der
Sunray denkst du du sitzt auf einem anderen Motorrad!!!!! Geradeaus mit 80 kmh ( sogar 100kmh) OHNE "schwimmen" und mit dem Gefühl das Ding unter dir auch im Griff zu haben! Kurven!?! Man kann plötzlich mit dem Ding Kurven fahren, das bereits standardmässige Gebet vor der Kurve spricht man aus alter Gewohnheit aber immer noch.......Kanaldeckelslalom ausprobiert...großartig, fast wie motorradfahren!
Reifen sind halt das Wichtigste zwischen Fahrer und Straße, und genau bei diesem Punkt hat KSR völlig versagt weil am falschen Platz gespart!!!! Mein Schriftverkehr mit KSR ist hier eh teilweise bkannt. In Wirklichkeit interessiert die Leute dort das einen feuchten......Ganz nach dem Motto "Kauf dir das Teil, gib uns dein Geld aber halt einfach die Fresse....."
Ich hatte die schlimme Befürchtung die Teile sehen dann mit Strassenbereifung furchtbar aus, aber ganz im Gegenteil, ich finde die sehen RICHTIG GUT aus! Vor allem die Sunray!
Wer wissen möchte welche Reifen das sind, es sind MICHELINE StreetPilot
Liebe Grüße an alle