SirLancelot
vom Neusiedler See
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Jetzt wäre doch Mal interessant, ob das wirklich sehr kompliziert ist oder ob man das theoretisch auch selber machen könnte, wenn man rausbekommt, welcher Art von Schnittstelle genutzt wird.Er ist nicht über den Diagnoseanschluß rein, sonder direkt an der ECU. Die von GearUp hat schon seine Berechtigung denk ich mal, nicht jeder hat die Erfahrung und auch das Equipment dazu.
ich hab sie im Zuge der 4000 Inspektion machen lassen, von meinem Händler/Werkstatt, meine Kompetenzen sind da überschritten..Könnte jemand mal kurz zusammentragen, welche Schritte zu tun sind, wenn man die Nockenwellle tauschen möchte?
Da ich diverse Simson-Motore überholt habe, würde ich mir den Umbau durchaus selbst zutrauen.
Mir geht‘s im Endeffekt nicht um mehr Top Speed, aber ein bißchen mehr Wumms bei Gegenwind wär schon cool.
Danke im Voraus.
Nur die Nocke? Ohne Anpassung der Ecu etc?ich hab sie im Zuge der 4000 Inspektion machen lassen, von meinem Händler/Werkstatt, meine Kompetenzen sind da überschritten..
... siehe meine Einträge #16, #34, #36Auch nur Nocke würde funktionieren.
Frage ist , wie das Ergebnis dann aussieht.
Also lasse ich das Ding bei der inspektion auch einbauen... siehe meine Einträge #16, #34, #36
genau mein DingVermutlich wird zumindest im oberen Drehzahl Bereich etwas mehr Dampf dasein
Genau das brauche ich, im 5ten läuft meine so 85 und dreht 8000u/mingenau mein Ding