guckie
Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
- Beiträge
- 1.466
- Motorrad
- Dick, matt, schwarz
Nun eine Frage an alle, die bisher Probleme mit ihrer Gasgriffarmatur hatten:
Hat außer @David Odvarka noch jemand das Armaturengehäuse mal geöffnet und darin Feuchtigkeit entdeckt?
oder sind alle direktement zum Dealer in die Werkstatt gefahren?
Es wäre schon interessant, zu wissen, ob die Potis den Geist aufgeben ( bzw unsinnige Widerstandswerte ausgeben), weil sie "ertrinken"....bzw Feuchtigkeit im Gehäuse ist.
Oder ob die Potis an sich schon fehlerbehaftet sind ( z.B. durch sich rasch abnutzende Widerstandsbahnen...falls es sich um Kohleschichtwiderstände handelt...wovon ich ausgehe.)
Ich muss mir die Sache auch noch mal genauer angucken...ob man ggf das Poti als Einzelteil ersetzen kann...oder ob wirklich Zwangsweise die komplette Armatur ( bzw. Gehäuse incl. aller Schalter) ersetzt werden muss...was imho Unfug wäre.
Im Garantiefall kann uns das zwar egal sein.
Aber falls nach Ablauf der Garantie dieser Fehler auftreten sollte, so wäre es doch ein erheblicher preislicher Unterschied bei der Beschaffung von Ersatzteilen.
Hat außer @David Odvarka noch jemand das Armaturengehäuse mal geöffnet und darin Feuchtigkeit entdeckt?
oder sind alle direktement zum Dealer in die Werkstatt gefahren?
Es wäre schon interessant, zu wissen, ob die Potis den Geist aufgeben ( bzw unsinnige Widerstandswerte ausgeben), weil sie "ertrinken"....bzw Feuchtigkeit im Gehäuse ist.
Oder ob die Potis an sich schon fehlerbehaftet sind ( z.B. durch sich rasch abnutzende Widerstandsbahnen...falls es sich um Kohleschichtwiderstände handelt...wovon ich ausgehe.)
Ich muss mir die Sache auch noch mal genauer angucken...ob man ggf das Poti als Einzelteil ersetzen kann...oder ob wirklich Zwangsweise die komplette Armatur ( bzw. Gehäuse incl. aller Schalter) ersetzt werden muss...was imho Unfug wäre.
Im Garantiefall kann uns das zwar egal sein.
Aber falls nach Ablauf der Garantie dieser Fehler auftreten sollte, so wäre es doch ein erheblicher preislicher Unterschied bei der Beschaffung von Ersatzteilen.