simon77
Mitglied
- Beiträge
- 803
- Motorrad
- Brixton Cromwell 125
Hallo allerseits,
ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Brixton Cromwell 125 gekauft und seit ein paar Tagen leuchtet jetzt bei mir auch die Motorkontrollleuchte durchgehend (KM: 2700) mit dem besagten Fehlercode P0132 (Lambda-Sonde). Ich bin eh noch in der Garantie wollte aber Fragen wie problematisch ihr das mit der Lambda-Sonde seht?
Ich bin in letzter Zeit immer bei Temperaturen ca. zwischen 4 und 14 Grad Celsius gefahren. Ist das tatsächlich normal, dass eine Lambda-Sonde bei solchen "niedrigen" Temperaturen nicht funktioniert? Und das von einem Motorrad das in Österreich zumindest entwickelt wurde?
Aber nachdem doch mehrere hier im Forum geschrieben haben, dass die Motorkontrolleuchte nach dem Tausch der Lambda-Sonde nicht mehr geleuchtet hat, scheint die Lambda-Sonde doch bei manchen defekt zu sein ...
Kann ich die Lambda-Sonde eigentlich auch putzen? Wenn ja, wie? Oder ist das aussichtslos und wenn dann gehört sie getauscht?
LG Simon
PS.
Ich habe heute (Temperatur ca. 7 Grad Celsius) die Fehlercodes per Zündschlüsselmethode gelöscht, doch schon beim nächsten Start hat die Motorkontorllleuchte wieder geleuchtet
ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Brixton Cromwell 125 gekauft und seit ein paar Tagen leuchtet jetzt bei mir auch die Motorkontrollleuchte durchgehend (KM: 2700) mit dem besagten Fehlercode P0132 (Lambda-Sonde). Ich bin eh noch in der Garantie wollte aber Fragen wie problematisch ihr das mit der Lambda-Sonde seht?
Ich bin in letzter Zeit immer bei Temperaturen ca. zwischen 4 und 14 Grad Celsius gefahren. Ist das tatsächlich normal, dass eine Lambda-Sonde bei solchen "niedrigen" Temperaturen nicht funktioniert? Und das von einem Motorrad das in Österreich zumindest entwickelt wurde?
Aber nachdem doch mehrere hier im Forum geschrieben haben, dass die Motorkontrolleuchte nach dem Tausch der Lambda-Sonde nicht mehr geleuchtet hat, scheint die Lambda-Sonde doch bei manchen defekt zu sein ...
Kann ich die Lambda-Sonde eigentlich auch putzen? Wenn ja, wie? Oder ist das aussichtslos und wenn dann gehört sie getauscht?
LG Simon
PS.
Ich habe heute (Temperatur ca. 7 Grad Celsius) die Fehlercodes per Zündschlüsselmethode gelöscht, doch schon beim nächsten Start hat die Motorkontorllleuchte wieder geleuchtet