Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein das ist ein massiver Stahlbolzen der in den Rahmen eingeschweisst ist , vorne auf 10mm abgedreht und Gewinde aufgeschnitten , den kann man nicht ausschrauben .Stimmt, aber sieht nach Bolzen mit Doppelgewinde aus und etwas überlackiert.
Wenn der Stehbolzen in dem (zu schneidenden Gewinde) fest drin sitzt, ist der Bolzen quasi wieder massiv.Und der Bolzen sollte schon massiv sein und bleiben
Versuchst du die Diskussion zu stoppen?... geht ohnehin in die Werkstatt, dachte nur...
Auch, jaVersuchst du die Diskussion zu stoppen?
Ich fände allerdings, dass man ab Post #461 'nen eigenen Thread unter "Motorrad allgemein" machen sollte.
@mitch : Geht das???
Geht. Bitte schön.Geht das???
Danke @mitch !!!Ich fände allerdings, dass man ab Post #461 'nen eigenen Thread unter "Motorrad allgemein" machen sollte.
@mitch : Geht das???
Mhhh , du könntest Recht haben , die Knickstelle ist ja erst so bei der Schweissnaht am Rahmen..also M8 reinbringen wäre ein Versuch wert , passieren kann ja nicht mehr als schon da ist .Wenn der Stehbolzen in dem (zu schneidenden Gewinde) fest drin sitzt, ist der Bolzen quasi wieder massiv.
Rayburn
Solositz-Grundplatte war etwas locker, nur leicht nachgezogen und Gewinde der Federhalterung abgerissen, dachte die Schrauben ziehen auch die Grundplatte fest, da noch 3mm Spielraum war/ist.
Korrodiert, oder was auch immer
Gewindebolzen ist mit Rahmen verschweißt.
Tank und neuer Sitz sind nun drauf, jetzt sowas
Anhang anzeigen 14522
Wenn ich die Sitzplattenhalterung auf beiden Seiten gerade biegen kann (so ist ja mächtig Spannung drauf ), wie es im Normalfall auch sein sollte, denke ich, hab ich auch wieder mehr Spiel dafür, muss ich mir noch ansehen, könnte aber funktionieren..... du bist nicht alleine
Das selbe ist mir auch mitte des Jahres passiert, genau auf der gleichen Seite. Bei mir blieb allerdings ein Stummel übrig so das ich die Mutti noch ansetzen konnte - habe jetzt den Spinat weg gelassen
Bei der Sattelplatte deiner Cromwell???Das selbe ist mir auch mitte des Jahres passiert, genau auf der gleichen Seite.
Bei der Cromwell ist die Sitzbank hinten seitlich mit seperaten M8 Schrauben befestigt und hat nichts mit den Federbeinlagerbolzen zu tun .Bei der Sattelplatte deiner Cromwell???
Ich weiß das.
Deswegen frage ich ja nach...
Bei der Demontage ....... nur wer fragt bekommt Antwort
Bei mir ist es beim wechsel der Stoßdämpfer passiert, genauer bei der demontage der Hutmutter!
... oder so festgeknallt, als ob man das Universum dran aufhängen will...War die Hutmutter so festgegammelt