Trojan69
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Ich konnte es nicht lassen
Hier meine Lösung, bitte jetzt nicht wegen Garantie udgl danach alles zutexten, im Grunde geht's mir um Hilfe, wenn das noch jemandem passieren sollte
Grundwerkzeug, zusätzlich hätte ich noch eine Flex und hochfeste Gewindesicherung.
Bolzen abfeilen um zuerst ein M12 Gewinde darauf zu schneiden, wird präziser.
Danach das M12 Gewinde sauber rundum abfeilen, bis wieder alles glatt und rund ist. Dann wird darauf das M10 Gewindeeisen angesetzt und das Gewinde geschnitten.
Gewindehülse M10 anpassen, das heißt, geschnittenes M10 Gewinde kürzen (!), Hülse anhalten, so dass Sie mit dem Federauge außen bündig abschließt und nach diesem Maß ebenfalls kürzen.
Danach die Hülse mit hochfester Gewindesicherung bis zum Anschlag aufdrehen.
Anschließend einen M10 Gewindebolzen auf gleiche Länge wie der Bolzen auf der gegenüber liegenden Seite (Federung) anfertigen.
Federung aufstecken, dann sollte das so aussehen (mit aufgesetztem Dämpfer), dann erst auch den gefertigten Gewindebolzen mit Gewindesicherung befestigen. Am besten einfach die hochfeste Gewindesicherung in die Hülse füllen und danach den Gewindebolzen vorsichtig, am besten mit gekonterten M10 Muttern eindrehen (fest genug, aber nicht zu fest )
I know, selbst verantwortlich für mein Handeln, aber zumindest die meiner Meinung nach beste Lösung
Hier meine Lösung, bitte jetzt nicht wegen Garantie udgl danach alles zutexten, im Grunde geht's mir um Hilfe, wenn das noch jemandem passieren sollte
Grundwerkzeug, zusätzlich hätte ich noch eine Flex und hochfeste Gewindesicherung.
Bolzen abfeilen um zuerst ein M12 Gewinde darauf zu schneiden, wird präziser.
Danach das M12 Gewinde sauber rundum abfeilen, bis wieder alles glatt und rund ist. Dann wird darauf das M10 Gewindeeisen angesetzt und das Gewinde geschnitten.
Gewindehülse M10 anpassen, das heißt, geschnittenes M10 Gewinde kürzen (!), Hülse anhalten, so dass Sie mit dem Federauge außen bündig abschließt und nach diesem Maß ebenfalls kürzen.
Danach die Hülse mit hochfester Gewindesicherung bis zum Anschlag aufdrehen.
Anschließend einen M10 Gewindebolzen auf gleiche Länge wie der Bolzen auf der gegenüber liegenden Seite (Federung) anfertigen.
Federung aufstecken, dann sollte das so aussehen (mit aufgesetztem Dämpfer), dann erst auch den gefertigten Gewindebolzen mit Gewindesicherung befestigen. Am besten einfach die hochfeste Gewindesicherung in die Hülse füllen und danach den Gewindebolzen vorsichtig, am besten mit gekonterten M10 Muttern eindrehen (fest genug, aber nicht zu fest )
I know, selbst verantwortlich für mein Handeln, aber zumindest die meiner Meinung nach beste Lösung