Haycroft Haycroft mit Motorschaden?

Ob's zwischen Zylinderkopf und Krümmer rausbläst kannst du selbst checken.

☝️ Sollte es dort undicht sein: Die Krümmerschrauben sollen mit nur 20Nm angezogen werden! Bitte beachten.
Ich habe keinen Drehmomentschlüssel, ich werd sowieso in die Werkstatt fahren alleine weil ich dem Ventilspiel nicht traue, @Chemiepfuscher hat mich da misstrauisch gemacht mit seiner Verlags Geschichte.
 
Boar, Porno.

Auf das Ding hätt ich richtig Bock. Lagerwechsel ist kein Problem. Musst auch nicht bei Brixton kaufen,
das sind Standard Lager fürn "Appel und nen Ei", Zylinder mit Kolben gibbet ooch schon für unter 70,--!!
Auf die Motordichtungen muss man ein bisschen warten.

Gruß
Sven
 
Dichtungen bestehen aus Dichtungspapier,außer die Kopfdichtung.Dichtungspapier gibt's günstig im Zubehör, Anleitungen, wie man schnell und einfach ne Dichtung zurechtschneiden oder so kann, gibt's Zuhauf.Ok,ist natürlich alles ne Sache des Preises,wenn's für Brixton/Suzuki was günstiges gibt ...
...
 
Es ist Amtlich mit Kaufvertrag, Euro 4 Heuhaufen Nr:285 BJ18 gehört jetzt mir für 750€ mit 3114km 😄

Und hoffentlich nur mit verschlissener Krümmer Dichtung und 2 Schrauben.

Ich werde das Bike nächste Woche zuhause haben, kanns kaum erwarten.

Danke für eure Hilfe 👍
 
Na dann schlage ich dir als erstes vor, dein Profil zu erweitern unter deinem Bild.
Du wirst viele Fragen haben und nicht jeder kann sich alles merken hier.
Ist leichter für eventuelle Fehlerbeschreibung.
Super wäre:
Ort: Reicht auch grob Bundesland Region oder Staat (freiwillig)
Motorrad:
Haycroft Bj.2018 Euro4

Sonst hörst du hundert mal:
Wieviel Hubraum
Wie Alt.
Wie viel gelaufen sowieso.

Manchmal ist einiges anders von den Einstellungen.Auch Elektrik,Bremsysytem uvm.
Freue mich auf das erste Bild.Sieht man nicht oft diese Bikes.
 
Na dann schlage ich dir als erstes vor, dein Profil zu erweitern unter deinem Bild.
Du wirst viele Fragen haben und nicht jeder kann sich alles merken hier.
Ist leichter für eventuelle Fehlerbeschreibung.
Super wäre:
Ort: Reicht auch grob Bundesland Region oder Staat (freiwillig)
Motorrad:
Haycroft Bj.2018 Euro4

Sonst hörst du hundert mal:
Wieviel Hubraum
Wie Alt.
Wie viel gelaufen sowieso.

Manchmal ist einiges anders von den Einstellungen.Auch Elektrik,Bremsysytem uvm.
Freue mich auf das erste Bild.Sieht man nicht oft diese Bikes.
Ist erledigt,

Ich auch, was ich sagen kann der Rahmen ist Blau und der Lack Grau 😄

Meine Fragen gehen eh schon los:

DID X-Ring Kette 428 VX

122 lang für 14/49 Übersetzung, Clipschloss sollte ok sein nehme ich mal an.

Gibt es einen besseren Ketten Vorschlag?

Kettenrad JTR269 Stahl

Sollte der richtige Kranz sein oder?

Ist ein 50er noch besser für mich?
Ich bin zarte 97kg und 183 groß.

Meine Strecke ist oft Berg auf und Berg ab.

181001-001 sollte die passende Dichtung sein
sowie 2x 906104-074 die richtigen Schrauben.

Soll ich da gleich schrauben nehmen die nicht aus Chinesium sind und mehr Festigkeit haben?

Das sollten stinknormale M8x25 sein.

Danke
 
Achja fällt mir ein.Sollten die 2 Krümmer Schrauben wirklich lose sein, versuch sie nach der Zeit ausser zur Probe erst garnicht fest zu ziehen.
Kauf dir eine neue Dichtung kostet nichts.
Und dann gleich 2 längere Stehbolzen rein.
Dann ist Ruhe.
🤔Stimmt, Stehbolzen wollte ich auch noch setzen… muss nochmal nachschauen, welche länge.
 
Aus Erfahrung sind sogar 8x40 ziemlich knapp.
Würde mindestens 8x45 nemen.
Und wenn es jemanden nicht stört, 8x50.
Kann man wirklich ganz rein drehen.
Lieber 1-2 cm mehr raus stehen lassen.
Sprenring,Unterlegscheibe usw.
Ist bei einer neuen Euro 5 Maschine aber nicht mehr ganz so notwendig.
An meiner Sunray habe ich es nicht gemacht und ist auch so fest.
Den Verchromten Auspuff brauche ich ja auch nicht so ab nehmen.
Beim schwarzen Auspuff macht es zum Lackieren mit Sprühdose vielleicht Sinn.

Bei mir sind die Terrassen Fliesen bisschen besprenkelt.
Aber würde das nächste mal auch mit Pinsel arbeiten.
Also eigentlich finde ich, muss der Schalldämpfer nicht ab.
Wird auch nicht besser auf Dauer.
 
Bei mir hats mit 40 mm gereicht ....
Ja reicht, aber je Tiefer die Bolzen Sitzen um so mehr Festigkeit hat man.
Ergänzung ()

Sehe gerade die Entfernung zum Ebensee ist die gleiche für @pigmentierterschleifkeks wie für mich zum Edersee.
Hoffe er wird auch so viel Spaß haben wie ich am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht, aber je Tiefer die Bolzen Sitzen um so mehr Festigkeit hat man.
Ergänzung ()

Sehe gerade die Entfernung zum Ebensee ist die gleiche für @pigmentierterschleifkeks wie für mich zum Edersee.
Hoffe er wird auch so viel Spaß haben wie ich am WE.

Leider nicht, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

Ich bekomme meine C111 125er Fahrerlaubnis erst am 25.06 davor kann ich nicht fahren.

Ich hab mir jetzt mal die Dichtung bestellt und einen Drehmomentschlüssel besorgt.

Wärst du vielleicht noch so gütig um mir Grünes Licht zu geben zwecks 49er Kranz und Kette was ich verlinkt habe?

Würde ich auch gleich bestellen, damit der Bock fertig ist und ich gleich losfahren kann wenn der Schein da ist.

Danke
 
muss nochmal nachschauen, welche länge.
40-45 mm reichen um bis zum Grund des Sacklochs zu kommen.

An meiner Sunray habe ich es nicht gemacht und ist auch so fest.
Beim Umrüsten auf Stehbolzen geht es nicht in erster Linie um "fest", sondern darum, dass es für das Gewinde im Alu-Kopf nicht gut ist, wenn man zu oft 'ne Schraube raus- und reindreht.
Da ist ein Stehbolzen, von dem man dann nur die Mutter runterdreht viel sinnvoller. (Machen auch , außer Brixton, alle anderen Hersteller so)
 
40-45 mm reichen um bis zum Grund des Sacklochs zu kommen.


Beim Umrüsten auf Stehbolzen geht es nicht in erster Linie um "fest", sondern darum, dass es für das Gewinde im Alu-Kopf nicht gut ist, wenn man zu oft 'ne Schraube raus- und reindreht.
Da ist ein Stehbolzen, von dem man dann nur die Mutter runterdreht viel sinnvoller. (Machen auch , außer Brixton, alle anderen Hersteller so)
Jep,sonst ist nach n paar mal ab und anschrauben ruckzuck mal das Gewinde im relativ weichen Zylinderkopf ruiniert.... Nachtrag -gsd gibt's Heli-coil oder wie so Gewindeeinsätze heutzutage heißen, habe ich früher beste Erfahrungen mit gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben