Haycroft Haycroft mit Motorschaden?

...kennen wir....

Und plötzlich ist ein 2. Moped da... 🤷‍♂️

Man kann nie genug Mopeds haben...:cool:
…oder plötzlich ein 3. Moped
… gefolgt von…
(👆aber beim 4. Moped bekam man(n) damals schon ein schlechtes Gewissen und Einsehen 🤣😂)
Ergänzung ()

Nein keine Chance, ich muss noch ein Großes Auto erhalten und ein kleines Kind,

Das reicht, Familie geht vor 😁
🤭wir sprechen uns wieder, wenn das Kind größer ist 😉
 
…oder ein 3. Moped
👆aber beim 4. Moped bekam man(n) schon ein schlechtes Gewissen 🤣😂
Ergänzung ()


🤭wir sprechen uns wieder, wenn das Kind größer ist 😉
Dann wird im Optimalfall auch das Bike wieder größer 😄👍

Nein ich sags ganz ehrlich ich hab zu viel Schiss davor mittlerweile es ist mir einfach zu gefährlich, ich will im Frieden ein bisschen herum Cruisen in der Stadt und effizient in die Arbeit kommen, das wars.

Im Dauererhalt sind zwei Fahrzeuge die eigentlich reine Spaßmobile sind mittlerweile eh schon teuer genug wenn man nicht alles selber macht.

Und dazu fehlt mir auch die Zeit und die Lust.

Alles was mehr wie Stecker, Schrauben, Ketten tauschen oder servicieren ist juckt mich nicht mehr.
 
Ich habe heute das Kennzeichen bekommen,
am Montag hol ichs ab.

In der Zwischenzeit studiere ich YouTube für die anstehenden Reparaturen.

Bekleidung habe ich mir auch schon besorgt vom Louis, weil eine ordentliche Hose mit Protektoren hat mir noch gefehlt.
 
Mein erster Gedanke war: "Wie soll ich denn ein 'Nageln' hören, solange der Auspuff nicht dicht ist?!?" 🤷‍♂️

'Ne neue Krümmerdichtung kostet ~5,-€...
Ich nehme mal an das ist völlig egal in dem Zustand nachhause zu fahren?

Ist ja nur Laut und Abgasdruck sollte jetzt auch nicht so der Weltuntergang sein für einen 4T oder?

Da macht mir die lockere Kette mehr Sorgen.
 
Da macht mir die lockere Kette mehr Sorgen.
Nein solange es nicht sehr laut klappert, geht das.
Ausserdem tauscht du ja eh den Satz aus.
Ich nehme mal an das ist völlig egal in dem Zustand nachhause zu fahren?
Nimm besser einen Verstellbaren Maulschlüssel mit oder gleich ein 10er,13,15 usw.

Wenn du dann die nächste Haltebucht angefahren bist, kanst du leicht Handfest die 2 Schrauben Checken und bischen vorsichtig anziehen.
Würde ich aber nicht vor dem Verkäufer machen.
Wenn es das Problem war, fühlt er sich verarscht.
 
Nein solange es nicht sehr laut klappert, geht das.
Ausserdem tauscht du ja eh den Satz aus.

Nimm besser einen Verstellbaren Maulschlüssel mit oder gleich ein 10er,13,15 usw.

Wenn du dann die nächste Haltebucht angefahren bist, kanst du leicht Handfest die 2 Schrauben Checken und bischen vorsichtig anziehen.
Würde ich aber nicht vor dem Verkäufer machen.
Wenn es das Problem war, fühlt er sich verarscht.
Alles Klar, danke.

Ritzl tausch ich nicht nur den Kranz hinten samt Kette, aber die 10min sollten eigentlich egal sein.

Sie ist nicht so locker das sie wegfliegt.

Ich nehme meinen kleinen Ratschen und Steckschlüsselsatz mit.

Ich bin eine ehrliche Haut aber ich werde es nicht erwähnen da ich es selber noch nicht zu 100% weiß, ich hoffe ihr hattet alle Recht das es nur am Auspuff lag 😄

Ich werde am Dienstag gleich die Nachtschicht einlegen Zuhause in der Garage damit ich ab Mittwoch gleich starten kann 👍
 
Naja zumindest ist da was undicht.
Kann ja auch eine Lose Lambdasonde sein, oder eine Schlauchschelle hinten am Schalldämpfer.
Oder es hat jemand ein Loch in den Krümmer gebohrt.
Das hat mal jemand bei einem Mofa gemacht den ich kannte 😚

PS. Mein Tipp.
Ich weis es ist sehr Verlockend, aber fahr langsam nach Hause.
Erstmal wichtig ist an zu kommen.Leistung und Speed kannst du immer noch testen.
Du weisst auch nicht wie lange die wirklich schon Stand.
Empfehle mindestens 10 km sehr Piano.
Und ganz wichtig, nicht vergessen beim Verkäufer nach Öl und Benzin schauen.
 
Ich nehme meinen kleinen Ratschen und Steckschlüsselsatz mit.
Damit kommst du nicht an die Krümmerschrauben ran.
Ring-/Maulschlüssel sind sinnvoller.

Bitte gefühlvoll anziehen! Die Schrauben sollen nur mit 20 Nm angezogen werden. Das ist nicht viel mehr als "handfest". Und ein ausgerissenes Gewinde im Alu-Zylinderkopf ist 💩!
 
IMG_20240623_113759.jpg

Ich bin bereit für Morgen, meine 6 Stunden hab ich mit dem ältesten Bike gemacht was die Fahrschule hatte.

Das Ding hatte schon 40.000km fuhr sich aber eigentlich immernoch Recht gut.

Ich wollte unbedingt was Luftgekühltes um mich für die Brixie einzustimmen 😄
 
Ich wünsche dir dann für morgen viel Glück, das du zumindest ohne Panne erst einmal bis nach hause kommst.
Ich weis ja nicht wie viele km es sind?
Denk bitte daran nach Öl zu schauen.
Und hast du 3 bis 4 Flachsicherungen die du auch noch mitnehmen kannst?

So wie ich es raushöre hast du nun einen Führerschein für die Brixton 👍

Berichte wenigstens morgen ob du gut heim gekommen bist.
 
Ich wünsche dir dann für morgen viel Glück, das du zumindest ohne Panne erst einmal bis nach hause kommst.
Ich weis ja nicht wie viele km es sind?
Denk bitte daran nach Öl zu schauen.
Und hast du 3 bis 4 Flachsicherungen die du auch noch mitnehmen kannst?

So wie ich es raushöre hast du nun einen Führerschein für die Brixton 👍

Berichte wenigstens morgen ob du gut heim gekommen bist.
Gute 10 Minuten von Dorf zu Dorf, nicht die Welt.

Solllte sie locker schaffe ich habe damals alles gecheckt ÖL Stand passt und ist noch nicht schwarz wurde vor 100km getauscht beim Ventil Service.

Sie ist nur laut und klackernd sowie die Kette ohne gute Spannung. Ich bin ja auch schon heimlich damit gefahren bei der ersten Besichtigung.

Ich hatte ja schon mal einen offenen A Führerschein 😬

Nach Hause sollte ich locker kommen.

Werde mich auf alle Fälle melden morgen!

Danke noch mal 👍
 
Ich habe die Mehrphasen Ausbildung nicht gemacht besser gesagt das Fahrsicherheitstraining da ich über ein Jahr nicht im Land war, mir wurde dann der Führerschein genommen als ich zurück war, dass war vor gut 10 Jahren.

Ich bekomme ihn aber wieder wenn ich will, ich muss nur das Fahrsicherheitstraining nachholen und die praktische Prüfung.
 
Ahh, ok.

Mein Sohn weilt ebenfalls ausserhalb Österreichs, hatte dies aber gleich angemeldet und hat nun den permanenten Schein ohne die Stufen und Fahrsicherheitstraining.

Alles gute zur Prüfung!!!
 
IMG_20240624_190651.jpg

Also....

Ich bin jetzt 30km damit gefahren, meiner Meinung nach gehört nur die Kette angezogen und der Kupplungshebel, der hat etwas spiel.

Sie ist etwas laut beim beschleunigen in den unteren Gängen, aber jetzt wo ich wieder einen Vergleich habe durch die alte Yamaha 125 von der Fahrschule is das klacken meiner Meinung nach in einem normalen Rahmen.

Sie hüpft beim ersten drücken des Starters sofort an und hält brav die 200u/min im Standgas egal ob warm oder kalt.

Ich werde das jetzt mal so lassen und beobachten, ich bin morgen mal in der Werkstatt da neben meiner Arbeit zufällig eine für Motorräder ist und hol mir hier auch noch eine Meinung.

Auf alle Fälle war sie geschenkt für das Geld 👍

PS: den 5 Gang kann man wirklich in der Pfeife rauchen wie kann man damit nur mit der original Übersetzung fahren 😂
 
Zurück
Oben