Haycroft Haycroft mit Motorschaden?

Fahr lieber erstmal mit der serienübersetzung ,dann merkst du den Unterschied .
Zu spät, ich bin zu dick und die Bestellung schon aufgegeben.

Ich hab täglich 60km Berg auf, Berg ab im ruralen Oberösterreich vor mir.

Außerdem will ich einen 5 Gang der auch ein 5 Gang ist.

Hier schwärmt ja fast jeder von den 49 Zähnen was ich bis jetzt rausgelesen habe.

Ich bin schon wieder 16 im Kopf, ich halte schon Ausschau nach mehr Kubik wenns tatsächlich ein Motorschaden ist 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns optimal läuft laut Tacho 95 , mit orginal weniger wegen dem 5ten , bergrein jetzt max. 112 dann kommt der Begrenzer ,orginal erst bei glaub 122 .

Wobei man beim Hay ja ziemlich tief überm Stummellenker liegt , Gewicht ist net so wichtig , Luftwiederstand bremst mehr .... der müsste bei dir weniger sein als bei mir auf der Felse XC mit 1m90 .
 
Wenns optimal läuft laut Tacho 95 , mit orginal weniger wegen dem 5ten , bergrein jetzt max. 112 dann kommt der Begrenzer ,orginal erst bei glaub 122 .

Wobei man beim Heuhaufen ja ziemlich tief überm Stummellenker liegt , Gewicht ist net so wichtig , Luftwiederstand bremst mehr .... der müsste bei dir weniger sein als bei mir auf der Felse XC mit 1m90 .
Das hört sich schon gut an, der Luftwiderstand macht sicher einen Unterschied aber ich glaube nicht das es sich deswegen um mehrere Kmh reißen wird.

Ich fahre aber eher aufrecht, ich bin das Ding ja eh inoffiziell probegefahren deswegen weiß ich schon was auf mich zukommt wenn auch nicht weit.

Ich kann mit 90kmh auch noch leben Hauptsache ich komme im Notfall 8% Steigungen hoch.
 
der Luftwiderstand macht sicher einen Unterschied aber ich glaube nicht das es sich deswegen um mehrere Kmh reißen wird.
Doch!

Ich kann, je nach Sitzposition, 7-10 km/h rausholen.
Ist mir allerdings meistens zu mühsam, meine 188 cm "windschnittig" zusammenzufalten. Irgendwie ist Human-Origami in meinem Alter unwürdig.

Hauptsache ich komme im Notfall 8% Steigungen hoch.
Kein Problem.
Allerdings auch mit dem 49er nicht im 5. Gang. ;)
 
Besser den Berg rauf kommen ist allemal wichtiger als 5 km/h mehr auf der geraden ....

Drehmoment ist durch nix zu ersetzen ....

(wenn man schon kein Hubraum hat ) :D
Das sehe ich genauso deswegen gleich das 49er ich werde es brauchen.

Schade das es für unsere Motoren nichts ordentliches gibt in sachen Hubraum bis auf die 150.

Bei den originalen Susi Motoren gibts ja Kits ohne Ende.

Für die Mash hätte ich schon einen 200 Kubik Motor gefunden der hat auch noch einen Vergaser, dass ist was zünftiges.

Oder noch besser gleich ein Rotax 2 Takter!

Weg mit dieser Direkt Einspritzkacke mit Steuergerät 😄

So jetzt muss ich mich wieder beruhigen ich werde schon wieder Jugendlich 😂
 
Für die Mash hätte ich schon einen 200 Kubik Motor gefunden der hat auch noch einen Vergaser, dass ist was zünftiges.

Oder noch besser gleich ein Rotax 2 Takter!

Weg mit dieser Direkt Einspritzkacke mit Steuergerät 😄
Du bist seit deiner Jugend aber sehr vergesslich geworden...
Zum VERGASER sagt man nicht grundlos VERSAGER , deine rosa Brille trübt deinen Blick , Einspritzanlagen sind viel viel zuverlässiger als die Uralt Technik , von Kontaktzündungen und mech. Fliehkraftverstellern gar nicht zu reden , klar man konnte daran "Schrauben" , nur man musste das aber auch 🫣
Und nebenbei du hast keine Direkteinsprizanlage an dem Bike , einfach mal ein paar Infos aufsaugen , dann verschwindet auch die Elektrikphobie , musste ich auch erstmal machen , da bist du nicht alleine 😁
 
Du bist seit deiner Jugend aber sehr vergesslich geworden...
Zum VERGASER sagt man nicht grundlos VERSAGER , deine rosa Brille trübt deinen Blick , Einspritzanlagen sind viel viel zuverlässiger als die Uralt Technik , von Kontaktzündungen und mech. Fliehkraftverstellern gar nicht zu reden , klar man konnte daran "Schrauben" , nur man musste das aber auch 🫣
Und nebenbei du hast keine Direkteinsprizanlage an dem Bike , einfach mal ein paar Infos aufsaugen , dann verschwindet auch die Elektrikphobie , musste ich auch erstmal machen , da bist du nicht alleine 😁
Ich bin einfach nicht mehr up to date, lasst mich träumen!

Wenn ich dann munter bin holt mich eh wieder die Vernunft und Realität ein 😄
 
So habe mich heute auch mal an die Sunray gemacht.
Die Stehbolzen sind drin, und hoffe das die halten.
Unter dem Flansch war es trotz Chrom schon am Gammeln.
Weil ich das nicht mag, und keiner genau hin schaut, habe ich es dort auch mit Hitzeschutz Lack behandelt.

Und @Heuhaufen Nr285 hier eine Idee wenn die USB Dose im weg ist.
Wenn verfügbar.Du hast ja bestimmt Platz genug hinter dem Cockpit.

20240616_115724.jpg20240615_184320.jpg
 
So habe mich heute auch mal an die Sunray gemacht.
Die Stehbolzen sind drin, und hoffe das die halten.
Unter dem Flansch war es trotz Chrom schon am Gammeln.
Weil ich das nicht mag, und keiner genau hin schaut, habe ich es dort auch mit Hitzeschutz Lack behandelt.

Und @Heuhaufen Nr285 hier eine Idee wenn die USB Dose im weg ist.
Wenn verfügbar.Du hast ja bestimmt Platz genug hinter dem Cockpit.

Anhang anzeigen 34711Anhang anzeigen 34712

Ja ich habe da schon Pläne und den AliX Sommersale genutzt.

Ich werde mit dem 3D Drucker eine Innenverkleidung drucken die hinter der Speedster Maske ist für eine Kombiinstrument Erweiterung mit folgenden Anzeigen :

Analog Uhr
Analog Außentemperatur
Digitale Batteriespannung
Digitale Öltemperatur (Ablassschraube)
2x USB 3.0 Ladestelle
GPS Tacho

Teile sind schon bestellt hat keine 50€ gekostet.
 
Dann brauchst du ja nur noch was um die Steigung am Berg zu messen.
Oder gleich das ganze Cockpit verbauen.

Anhang anzeigen 34713Anhang anzeigen 34714

Ich habe sonst keine Hobbys mehr .. 😄

Ich setz mich gleich vor dem PC und designe etwas.
Ergänzung ()

IMG_20240616_154223.jpg

@Wudusoft

Ich habe das Bike und die Teile noch nicht da damit ich die genauen Maße weiß und ein schöneres Layout erstellen kann aber das dürfte mit überschaubaren Aufwand alles Realisierbar sein.

Ich denke ich werde alles etwas versenkt machen, ich habe noch klare Plexiglas Platten zuhause dann kann ich das 100% Wasserdicht bauen.

Das Material mag keine UV Strahlung auf dauer, werde es deswegen Grundieren und vermutlich mit Carbonfolie beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch!

Ich kann, je nach Sitzposition, 7-10 km/h rausholen.


...dem kann ich nur beipflichten , geht mir auch so, und wie schon im anderen Thread geschrieben, auch ich liege mehr als gedacht auf dem Tank, da genau die 7-10 km/h dann auch wieder sich in der Drehzahl,schalten und der aktuellen Geschwindigkeit widerspiegeln und bemerkbar machen. Mit der Haycroft und deren Verkleidung bist du da auf nem guten Weg. Ohne dass jetzt gleich wieder Diskussionen aufkommen, ich bin kein Höchstgeschwindigkeit Junkie, sonst hätte ich ne andere Maschine, aber es fuchs mich immer das optimale rauszuholen. Und ja auf der auf der Haycroft liegt man leichter als auf ner Feldberg...
Zum überholen brauchst du jedes km/h, das mach ich immer(überholen) sobald es der Verkehr risikolos zulässt ...
Wurde da letztes von nem unbekannten so gefeiert, glaub der hatte noch mehr Spaß als ich.... 😀
 
Ich habe sonst keine Hobbys mehr .. 😄
Ja das ist wie bei mir.
Du wurdest scheinbar wie ich von dem Brixton Virus befallen.
Finde ich ist schlimmer als Corona.

Man sucht Teile,legt sich schon alles bereit,bestellt wie blöde .......usw.
Bei mir war es in den ersten 3 Monaten ganz schlimm.
Noch Gepäckträger mit Brixton X drin, und ein schönes Topcase, und dann weil es nie gut ist noch eine zweite Brixton gekauft.

Weil der Händler die Preise gesenkt hat, und ich an Mischkakulation gedacht habe.
So wurde meine erste Brixton noch mal 200 Euro billiger.

Schwupp waren die ersten 6000 Euro versenkt.
So langsam bremse ich mich.

Bin froh das meine Frau mir die Crossfire XS ausgeredet hat.
 
Ja das ist wie bei mir.
Du wurdest scheinbar wie ich von dem Brixton Virus befallen.
Finde ich ist schlimmer als Corona.

Man sucht Teile,legt sich schon alles bereit,bestellt wie blöde .......usw.
Bei mir war es in den ersten 3 Monaten ganz schlimm.
Noch Gepäckträger mit Brixton X drin, und ein schönes Topcase, und dann weil es nie gut ist noch eine zweite Brixton gekauft.

Weil der Händler die Preise gesenkt hat, und ich an Mischkakulation gedacht habe.
So wurde meine erste Brixton noch mal 200 Euro billiger.

Schwupp waren die ersten 6000 Euro versenkt.
So langsam bremse ich mich.

Bin froh das meine Frau mir die Crossfire XS ausgeredet hat.

Ja ich muss mich da auch wieder selbst bremsen.

Ich neige aber bei allem es zu übertreiben mit dem ich eine Freude habe.

Bei mir ist der Platz begrenzt, dass ist definitiv die erste, einzige und sehr wahrscheinlich letzte Brixi.

Ich fahr den Bock bis ich ihn nicht mehr reparieren kann.
 
Zurück
Oben