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Och... geht so, würde ich sagenuiuiui, Venom…
Schwere Kost
Bin ich noch nicht zu gekommen...Und wie läuft es mit der Ofenschwärze am Auspuff ???
Ich bin bei meinen Recherchen nach "Elektro Puzzi" aus diesem Thread hier nämlich auf die gleiche Pampe gestossen.
(das Original scheint wegen einem EU Verbot einiger Inhaltsstoffe vom Markt zu sein)
Anhang anzeigen 25362Anhang anzeigen 25363
Na ja, zumindest theoretisch sollte "Ofenschwärze" auch vor Korrosion schützen. Damit das faktisch (so was Ähnliches wie) dauerhaft zutrifft, wird man bestimmt auch entsprechend am Ball bleiben müssen.Wie lange hält das den Auspuff schwarz?
Rostschutz bietet dieses vermutlich keinen.
Hab ich probiert ,bringt nüscht ,si. Felsberg XC - Joochens SchraubereienUnd wie läuft es mit der Ofenschwärze am Auspuff ???
Hab noch was ....."Ofenschnurkleber" soll ein Tipp sein wenn am Auspuffband was ausfranst oder beschädigt oder zur besseren Verlegung.
Grad bestellt....mal sehen... zwecks Schönheitsreparatur .....Grüße
Danke für den Bericht, jetzt muss ich trotzdem nochmals nachhaken:Done...
Die Stehbolzen haben M8 x 45mm.
Anhang anzeigen 23983
Anhang anzeigen 23984
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Die Muttern werden in den nächsten Tagen noch gegen Cu-Muttern getauscht...
Falls man Hutmuttern verwenden möchte, sollten die Bolzen ein paar Millimeter kürzer sein.
Garnicht.Wie viel hast du die Gewindestifte noch gekürzt für die Hutmuttern?
Müsste (knapp) auch reichen.Wenn M8x40 reicht würden
Loctite mittelfest.Womit hast du die Gewindestifte rein"geklebt"?
Die, die mir der Onkel in der Auspuff-Werkstatt gegeben hat, als ich danach fragte.Was hast du für Kupfermuttern genommen?
Die Kupfermuttern sind/wären selbstsichernd.Und was genau ist da jetzt "besser"
Das spielt überhaupt keine Rolle.Wie groß ist der Unterschied zwischen den Werkstoffen V2A und V4A für die Gewindestifte?
Deswegen habe ich das gemacht.so langsam mag ich nicht mehr Schrauben im Alu-Zylinderkopf so fest anziehen.
Garnicht.
Das passte so, wie es war.
Müsste (knapp) auch reichen.
Auf den Bildern kannst du ja sehen, dass noch ein paar Millimeter aus den Muttern rausgucken.
Aber bitte daran denken, dass eine neue Krümmerdichtung auch noch um ein paar Millimeter aufträgt, bevor sie plattgedrückt ist.
Es kann sein, dass es dann etwas fummelig wird, die Muttern draufzubekommen.
Loctite mittelfest.
Ob es was nützt weiß ich nicht.
Ich habe nur die Hoffnung, dass das Losbrechmoment der Bolzen ein wenig größer ist, als das der Muttern.
Die, die mir der Onkel in der Auspuff-Werkstatt gegeben hat, als ich danach fragte.
Die Kupfermuttern sind/wären selbstsichernd.
Keramikpaste soll aber dafür sorgen, dass die Mutter sich leicht wieder lösen lässt.
Ob die also sinnvoll wäre???
Und wenn du sowieso Edelstahlbolzen und -muttern nimmst, sollte die Paste überflüssig sein.
Das spielt überhaupt keine Rolle.
Ich hätte auch "normale" Stahlbolzen genommen.
Aber V4A war halt zur Hand.
(V4A ist nicht nur "rostfrei", sondern auch säure- und seewasserfest)
Deswegen habe ich das gemacht.
Die Bolzen können jetzt bis ans Ende aller Tage drinbleiben.
Das ist keine Raketentechnik!
Dann fahre ich wohl mit 'nem "Fail" durch die Gegend...Gewindestifte sind fail
Mein Schlossermeister sprach von 400...das erweicht bei ca. 180 Grad
Das ist richtig.die haben unterschiedliche Gewindeenden ein kurzes zum einschrauben , das längere für die Mutter
Au ja , wir machen jetzt eine Stehbolzenfred auf , Öl- und Kerzenfreds langweilen ja schon....Dann fahre ich wohl mit 'nem "Fail" durch die Gegend...
Mein Schlossermeister sprach von 400...
Und selbst wenn... Schadet es?
Das ist richtig.
Genau deswegen habe ich Gewindestange genommen.
Die Gewindebohrung im Kopf ist nämlich deutlich tiefer, als das kurze Ende von fertigen Bolzen.
Warum soll man diese "Extra"-Gewindegänge nicht nutzen?
Könntest du bei Gelegenheit bitte einmal nachschauen, wie lange die Gewinde Stangen aus dem Motorblock rausschauen?Müsste (knapp) auch reichen.
Auf den Bildern kannst du ja sehen, dass noch ein paar Millimeter aus den Muttern rausgucke