Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

also fällt das auch mit Leucht Filament aus . 3D Druck . im Grunde nur was helles dahinter damit man es besser lesen kann .
hatte schon an reflektoren Band gedacht . aber wäre dann auch wieder falsch

Das bekommst Du selber hin
kannst ja mal ein bild machen wie das auf deiner maschine aussieht .
Ergänzung ()

So lange es Rot ist sollte das am Heck erlaubt sein ...
muss ich mir jetzt mal was rotes suchen und schauen ob das dazu passt

vieleicht sowas
Reflektorband 2m rot selbstklebend PVC Anhänger Reflexband KfZ Reflektor
einfach auf ein stück plastig aufkleben, zurecht schneiden und von hinten mit kfz kleber an den rändern ankleben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht unhöflich sein,
aber reden wir hier nicht von dem Brixton Schriftzug an der Seite vom Gepäckträger
Da wäre rot dann wohl auch nicht angebracht. (Gelb, orange) könnte vielleicht gehen
(Nur gefährliches Halbwissen)
Das ist ja nicht unhöflich ... Und nachdem ich mir das Bild nochmals genauer angeschaut habe (schon das zweite Mal diese Woche, sollte endlich Mal zum Optiker) ... Yep, das ist an der Seite ... Da könnten dann auch andere Farben möglich (oder zwingend) sein.
Ich würde mir das aber offiziell absegnen lassen oder den entsprechenden Paragraph ausgedruckt mitführen ...

Es gibt mittlerweile auch E-zugelassenes Reflektorband für die Verwendung an Fahrzeugen.
Ergänzung ()

Edit:
Man muss aber darauf achten, welche Farbe man wohin reflektieren lässt.
Hab ich an mener großen als "Reflektor" auch dran

Anhänge

• Reflektor.jpg
    Reflektor.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 42
Reflektoren und Lampen die seitlich montiert sind müssen - zumindest bei Auto und LKW - orange sein.

Aber solange es eine Prüfnummer hat, darf man auch mehrere seitliche orangene leuchten anbringen, was auch die Legalität der beleuchteten LKW erklärt.
Ob das beim Motorrad auch erlaubt ist, weiß ich nicht, aber ich vermute schon.

Auf den Gabelholmen sind ja auch seitlich orangene Reflektoren angebracht, also zumindest Reflektoren sollten kein Problem darstellen. (Bitte trotzdem nicht als rechtlichen Rat verstehen!)

Ich würde hinter dem Gepäckträger Schriftzug einfach eine orangene Reflektorfolie anbringen.

Heute mal fix das USB umgesetzt . Am lenker hab ich das nicht so schön gefunden .
Rundstange aus Vollstahl V4A und an die windschild halterung geschraubt . von hab ich platz für meine Cam und für das USB . Schön sonntag Euch allen

Frage: was muss ich beachten wenn ich die lenkergriffe gerade stellen möchte ? geht das Überhaupt ? und wenn ja sind ja nur 2 schrauben mit wieviel Nm muss man die wieder anziehen ?

Anhänge

• 20220410_150800.jpg
    20220410_150800.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20220410_150806.jpg
    20220410_150806.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20220410_150813.jpg
    20220410_150813.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Anti- Verdreh- Bohrungen
Jepp und ganz Gerade bekommst du den lenker damit nicht eingestellt!!!🤷‍♂️

Unten aus den Lenkerstumeln ragt jeweils ein kleiner (2 mm?) Alu-Stift heraus und in der Gabelbrücke sind auf jeder Seite 2 dazu passende Bohrungen.
Ich halte das für Montagehilfen (eng anliegend in der Seekiste, weiter ausgestellt für die Auslieferung an den Kunden).
Um eine wirksame Verdreh-Sicherung darzustellen sind diese Stiftchen einfach zu dünn und würden sofort abscheren.

Ich würde die Stifte abdremeln und fertig.

mhh ok das ist mir nichts . werde mich mal umschauen ob man einen geraden lenker auf die Rayburn bauen darf . Bis jetzt habe ich nur für alle andern modele was gefunden . LG