Ich bastel mir eine „Cromray“

Und hat den Vorteil, dass die ewige Schlafmütze an der grünen Ampel vor dir bei Weitem nicht so gereizt reagiert, als wenn du ihm mit 110 Phon die Gehörgänge freibläst...
Also würde ich jetzt im Auto sitzen und hör ne nervige Fahrradklingel hinter mir, würd ich zuerst zum aussteigen ansetzen, ... Charaktere sind ja soo unterschiedlich 😂, aber stimmt, dann zieht man durch und lässt den Schläfer blöd stehen.
Dat hat watt 🤭
 
@Clearfix
Hast du deine Vekabelung fürs Ölthermometer schon fertig? Erinnerst du dich noch an das Gewinde der Ablassschraube?
Ich meine irgendwo was von M10x1,25 gelesen zu haben, finde die Info aber nicht wieder... 🥴
 
Nein, die Verkabelung mache ich wenn ich Urlaub habe, muss dazu ja das Öl ablassen. Ich befürchte das das alles etwas länger dauert bis alles passt. Momentan drehe ich lieber ein paar Runden solange das Wetter noch schön ist.
Aber M10x1,25 habe ich auch, kann ich aber erst mit Bestimmtheit sagen wenn ich sie verbaut habe.
 
Nein, die Verkabelung mache ich wenn ich Urlaub habe, muss dazu ja das Öl ablassen. Ich befürchte das das alles etwas länger dauert bis alles passt. Momentan drehe ich lieber ein paar Runden solange das Wetter noch schön ist.
Aber M10x1,25 habe ich auch, kann ich aber erst mit Bestimmtheit sagen wenn ich sie verbaut habe.
Morgen zusammen,
Zur Info
Die Ablassschraube hat M12x1,5
 
Teil 6.1

Heute habe ich die Ganganzeige verkabelt. Dazu habe ich erst einmal den Stecker gesucht der sich zwischen Luftfilterkasten und Getriebe befindet.

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Der 6polige Stecker ist nur mit einem Pin für die Neutralanzeige im Tacho belegt.

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Der Strom für die Ganganzeige habe vom Stecker der USB-Dose abgenommen.
Ich habe anschließend das Kabel für den neutralen Gang mit einer Weiche versehen damit neben der Ganganzeige auch die Anzeige im Tacho weiter funktioniert.
Die Belegung der anderen Gänge lassen sich durch einfaches Ausprobieren ermitteln.

Funktionstest nach der Montage:

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Da mir das Auge vom Ganghebel, da wo das Schaltgestänge befestigt ist, gerissen ist musste ich etwas Schadensbegrenzung betreiben.

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Ich habe aus einem Stahlblech eine Platte ausgeschnitten welche zwischen Ganghebel und Kugellager geschraubt wird.

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Nachdem lackieren mit einem Lackstift (nicht schön, aber man sieht es eh nicht) wurde alles wieder verschraubt.
Die Kräfte welche auf die Schraube beim Schalten wirken soll jetzt auf die Stahlplatte gehen und nicht mehr auf das Aluminiumbauteil.
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Bei der Gelegenheit habe ich über die Fußraste zwei Lagen Schrumpfschlauch gezogen da das Metallteil zu scharfkantig ist und mir schon die Kuppe meines linken Schuhs ruiniert hat.

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Nachdem meine Barracudas nun schon seit Monaten auf Halde herumliegen habe ich mich ihrer nun endlich erbarmt und sie angebaut.

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Zuerst kamen die alten Griffe runter. Mit Hilfe eine kleinen Schraubendrehers den man zwischen Griff und Lenkerstange schiebt und etwas Bremsenreiniger den man in den Spalt sprüht lösen sie sich recht flott.

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Die Gashülse auf der rechten Seite kommt komplett weg. Dazu müssen die beiden Schrauben unter der Armatur gelöst werden und der Bowdenzug gelöst werden. Danach kann man den Griff inkl. Gashülse abziehen.

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Für den Anbau des Barracuda Gasgriffes braucht man den kleinen Ring aus der Packung.
Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

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Auf der linken Seite wurde der Lenker sowie die Innenseite des Griffes mit Haarspray eingesprüht und aufgeschoben, die Griffe ausgerichtet und die Spiegel wieder angeschraubt.
Fertig!

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