Et jövt nix wat et nit jövt.
Krasses Video, interessant so etwas mal zu sehen.
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Et jövt nix wat et nit jövt.
Ich hoffe das das ganze hier bei der kriegsentscheidenden Auswahl der Zündkerze hilfreich ist ....
Ja, solche Videos kenne ich bzw. vielleicht habe ich auch genau das gesehen Hätte nur gerne einen direkten Vergleich.Et jövt nix wat et nit jövt.
Wenn ich´s vorhin richtig gelesen habe - und die große Suchmaschine bestätigt das - an die 100.000 Km.Wie lange hält eigentlich so ne Zündkerze?
Meine ist jetzt rund 13250 Kilometer drin.
Meine Felsberg läuft super rund.
Welche? Iridium oder "normal"?Wie lange hält eigentlich so ne Zündkerze?
Die Originale/ab Werk verbaute?Meine ist jetzt rund 13250 Kilometer drin.
Welche? Iridium oder "normal"?
Die Originale/ab Werk verbaute?
Tun sie. Problemlos.ob die länger halten weis ich nicht
Gut das du es schreibst.Nicht das ich mich ärgere, das die abbricht.Die IR-Elektroden sollen dafür zu spröde sein und brechen.
Ja tun sie da der irridiumkern N der spitze sehr dünn istTun sie. Problemlos.
Wenn man bereit ist alle 10.-15.000 KMs 1-3 Minuten "Arbeit" zu investieren.
Der "Verschleiß", dem eine Kerze unterliegt, besteht im (seeehr langsamen) Abbrennen der Elektroden, wodurch der Abstand laaangsam größer wird.
Ich hatte bei ~14.500 mal die allererste Kerze rausgedreht.
Der Elektrodenabstand lag bei 0,8 oder 0,9 mm, statt der empfohlenen 0,6-0,7 mm (das hatte den Motor bis dahin überhaupt nicht interessiert).
Also kurz das 0,6er Fühlerlehrenblatt zwischen die Elektroden geschoben, mit einem kleinen (!) Hämmerchen einen zarten (!) Schlag auf die Masse-Elektrode, fertig.
Das funktioniert wohl aber nur bei "normalen" Kerzen.
Die IR-Elektroden sollen dafür zu spröde sein und brechen.
1. Unterschätze die Mopeds nicht!Eigentlich sollte die IR Kerze länger halten als die Brixton.
Ich hab zwei Iridiumkerzen, die Wechsel ich dann einfach mal durch.2. Hält das doch keiner aus der IR-Fraktion aus, dass die eigentlich niemals wieder gewechselt zu werden braucht.
Ja jeder hat andere Beweggründe.Hält das doch keiner aus der IR-Fraktion aus, dass die eigentlich niemals wieder gewechselt zu werden braucht.
Ja dieses ganze Theater 2 Stunden auf ADAC (wenn man es hat) warten, der das Bike an Boden zieht mit den Gurten, das man denkt gleich kommt das Öl aus den Stossdämpfern.Ne kein Bock.Lieber eine dabei wie nicht mehr weiter kommen. Auch wenn man sie quasi nie braucht
Und dagegen helfen IR-Kerzen?Ich habe nur Angst, wegen einer Zündkerze liegen zu bleiben.
Das ist ja auch durchaus möglich. Zumindest theoretisch.Bisschen glaube ich auch an den 10% ruhigeren Motorlauf.Also Vibrieren tut meine Felsberg wirklich nicht.