So weiter gehts mitm Ölwechsel , da bei der Gelegenheit der Unterfahrschutz ab muss ,bleibt der gleich ab und wird schwarz lackiert .
Der Ölwechsel war
eigentlich unproblematisch ,anschließend hab ich das Alt-Öl an einem Magnet vorbei laufen lassen ,der hat quasi nüscht eingefangen - entweder kein Abrieb oder er liegt im Schleuderfilter .
Der Siebfilter war auch leer !
Achja der Siebfilter .... kleiner Tip : wenn man den dummerweise mal vergessen sollte kann man den Einbau bei angemessener Schräglage ( ca 45° ) der Maschine nachholen :
Eigentlich sind solche Fehler dämlich ,aber im Nachhinein freu ich mich meistens drüber wenn mir dann ne Lösung dafür einfällt ,immer schön wenns was zu improvisieren/mäckgeifern gibt !
-------------------------------------------
Ölwanne und Montageständer die mir hier empfohlen wurden haben auch vorbildlich funktioniert ! Danke für die Empfehlungen !
Und selbstverständlich wurde das neue Öl auch gleich anschließend noch ca. 40 km eingefahren !
Unterschied hab ich keinen gemerkt ,läuft wie immer ,schaltet wie immer - den nächsten ÖW werd ich im Herbst machen (bei ca. 2500 km ) dann kommt auch die Zentrifuge mit dran .Das Öl war so dunkelgoldgelb .