Kaufberatung Felsberg

Motorrad Peter Kaup. Die haben mittlerweile Erfahrungen mit Brixtons. Ich bin da nicht der erste. Die sind wirklich fair. Ich hatte bei der Brixton mal ein Problem mit der Elektrik. Da kam ich nicht weiter. Es wurde sofort gelöst. Ausserdem habe ich da die Garantieinspektion machen lassen. Ggf lasse ich da auch die Reifenwechseln oder ich montiere sie selbst ab. Da hab ich mich noch nicht entschieden.
 
Ich habe meine von nem Händler in Koblenz,so 30,40km entfernt von mir,da er mir das Moped direkt nach Hause gebracht hat,bin ich auf den ersten Besuch in der Werkstatt zur ersten Inspektion, die bald fällig ist,echt mal gespannt...
 
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Motorrad Peter Kaup. Die haben mittlerweile Erfahrungen mit Brixtons. Ich bin da nicht der erste. Die sind wirklich fair. Ich hatte bei der Brixton mal ein Problem mit der Elektrik. Da kam ich nicht weiter. Es wurde sofort gelöst. Ausserdem habe ich da die Garantieinspektion machen lassen. Ggf lasse ich da auch die Reifenwechseln oder ich montiere sie selbst ab. Da hab ich mich noch nicht entschieden.
Danke dir. Der Vorbesitzer hat die Felsberg in Rheinbach gekauft. Ich spare mir dann nächstes Jahr den Weg dorthin und lasse es auch in Köln machen, ist ja wesentlich näher.
 
Guten Morgen,

da stellt sich mir dann doch die Frage, ob man nicht zeitnah die Reifen einfach auf eben solche wie auf der Cromwell sind eintauscht oder? Also ich bin jetzt nicht wirklich der Geländefahrer.
Wie @Ralf69 schon schrieb, ist das ne optische Sache.
Ein normales „Straßenprofil“ sieht auf der Felsberg „suboptimal“ aus.
Die Kenda Reifen sind auch gar nicht so schlecht auf der Straße, gibt schlimmere!
Ich würde die normal abfahren, und wenn in etwa 10.000km der hintere fällig ist, kann man auf ein Adventure Profil wechseln.
Das sieht optisch ein bisschen nach Offroad aus, ist aber ein Straßenprofil.
(Beispiele: Heidenau K60, Michelin Anakee oder Bridgestone Battlax…)
Reifendruck prüfen kann man nicht genug betonen. Generell bei Mopeds und scheinbar bei den CST Reifen besonders.
Ich hatte noch nie Reifen, die so schnell Druck verlieren.
🤭 das hat nichts mit den CST Reifen zu tun, mehr mit den Schläuchen oder Ventilen.
Das ist IMMER ein Glücksspiel, egal ob Du teure oder billige Schläuche/Ventile verbauen lässt.

Auf der GN hab ich aktuell die Michelin City Pro mit Heidenau Schläuchen verbaut… verlieren 0,2-0,3 Bar/Woche
Vorher waren da nur billige Mitas mit 08/15 Billigschläuchen verbaut… alle 2 Monate nur mal nachgeprüft, absolut konstannt.
 
Das für den Kat kommt Samstag bei mir an.
Ergänzung ()

Wie @Ralf69 schon schrieb, ist das ne optische Sache.
Ein normales „Straßenprofil“ sieht auf der Felsberg „suboptimal“ aus.
Die Kenda Reifen sind auch gar nicht so schlecht auf der Straße, gibt schlimmere!
Ich würde die normal abfahren, und wenn in etwa 10.000km der hintere fällig ist, kann man auf ein Adventure Profil wechseln.
Das sieht optisch ein bisschen nach Offroad aus, ist aber ein Straßenprofil.
(Beispiele: Heidenau K60, Michelin Anakee oder Bridgestone Battlax…)

🤭 das hat nichts mit den CST Reifen zu tun, mehr mit den Schläuchen oder Ventilen.
Das ist IMMER ein Glücksspiel, egal ob Du teure oder billige Schläuche/Ventile verbauen lässt.

Auf der GN hab ich aktuell die Michelin City Pro mit Heidenau Schläuchen verbaut… verlieren 0,2-0,3 Bar/Woche
Vorher waren da nur billige Mitas mit 08/15 Billigschläuchen verbaut… alle 2 Monate nur mal nachgeprüft, absolut konstannt.
Heidenau K60 Ranger ?
Michelin Anakee Wild ?
Bridgestone Adventurecross AX 41?

Die sehen schon klasse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar bei den CST Reifen besonders.
Die Luft verlieren tut der Schlauch. Nicht der Reifen.

Kein Schlauch ist 100%ig dicht!
Das ist immer ein kleines Glücksspiel.
Der, im Verhältnis sauteure, Michelin-Schlauch in meinem Nelli-Vorderrad verliert pro Woche mehr Druck, als beide Brixton-Schläuche zusammen im Quartal. 🤷‍♂️
Ich weiß es... Ich spüre es... Ich pumpe öfter mal nach...

@Chemiepfuscher war schneller.
 
Sollte den Reifendruck auch mal kontrollieren...hab sie ja schon n halbes Jahr,aber,mit knapp unter tausend km,war ich erst zwei mal an der Tankstelle und hab's vergessen....
 
Die Luft verlieren tut der Schlauch. Nicht der Reifen.

Kein Schlauch ist 100%ig dicht!
Das ist immer ein kleines Glücksspiel.
Der, im Verhältnis sauteure, Michelin-Schlauch in meinem Nelli-Vorderrad verliert pro Woche mehr Druck, als beide Brixton-Schläuche zusammen im Quartal. 🤷‍♂️
Ich weiß es... Ich spüre es... Ich pumpe öfter mal nach...

Warum keinen Schlauch im "Mopedreifen" montieren und auf Schlauchlos umrüsten wie bei den MTB´s ? 🤔🤫

Gedacht und getan ! 🫢


motorrad scheichenräder auf schlauchlose reifen umrüsten - Google Suche
 
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