Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also hat die Originalkette auch ein Schloss?Kettenschloss öffnen, neue Kette an die Alte dranhängen, durchziehen, Kettenschloss schließen, fertig.
Dauert etwa 2 Minuten.
Ja.Also hat die Originalkette auch ein Schloss?
Da hast du wohl recht,nur wenn die Deckplatte nicht mal im ausgebauten Zustand über die Bolzen passt,dann stimmt was nicht,oder?!
Klappt wohl doch nicht immer so ganz reibungslos!?In der Regel passen die Löcher der Deckplatte genau. Wegen der Dichtringe, die zum Aufschieben der Clippfeder aber zusammengedrückt werden müssen, erweist sich die Aktion grundsätzlich als schwierig. Dazu behelfe ich mir immer mit einer Wasserpumpenzange, um die beiden Schlossplättchen und die Dichtringe zusammen zu drücken. Dazu gibt es aber wohl auch spezielle Klemmen.
Dann war der Bohrer zu klein...Nach dem Aufbohren passte der Mist immer noch nicht.
Keine gute Idee!Wir haben die Platte dann mit einer Schraubzwinge auf die Bolzen gedrückt.
Im Falle dieses Falles bekommt man das bei dieser "lütten" Kette durch links rechts biegen der Kette wieder hinKeine gute Idee!
Es kann sein, dass die beiden Gelenke jetzt versteift sind.
Ganz simpel:Vor allem sollte die Kettenspannung nicht auf dem Hauptständer gemessen werden!
So habe ich es zumindest im Handbuch gelesen.
Das liest sich gut. Habe es dank der vielen Tipps aus diesem Forum ebenso gemacht und die Original Kette durch eine Qualitätskette ausgetauscht.@Heizer
Seit ich ne DID VX Kette drauf habe, habe ich dieses bis Dato (ist jetzt seit etwa 6000km km drauf) nur 2 mal neu eingestellt.
Ein mal nach etwa 3500km bei der 4000er Inspektion (obwohl es noch nicht wirklich nötig gewesen wäre), und einmal vor etwa 500km, nachdem ich an der Schwinge arbeiten musste.
Die original „Gummi-Metall“ Kette musste ich tatsächlich 2x/Tankfüllung nachstellen… und flog dann nach etwa 500km raus weil die “fertig“ und ich davon genervt war.
Du hast an beiden (!) Einstellschrauben 5/6 gedreht?(5/6 an der Einstellschraube hatts gebraucht)