Kleinigkeiten und Brüche

Dann hoffen wir mal, dass die neue Maschine verlässlich funktioniert und keine weiteren Probleme auftreten.
Ist ja aber auch positiv festzuhalten, dass KSR da ne praktikable Lösung angeboten hat. Das lässt etwas Hoffnung aufkommen ;)
 
Nundenn heute sind wir dann in der 9. (neunten) Woche und der Stand der Dinge ist folgender!

Die Cromwell die ich als Pressemaschine übernommen habe steht irgendwo in Österreich. Mittlerweile ist klar, dass sie eine Unfallmaschine ist die wieder stümperhafte hergerichtet worden ist. (Ja ich hätte sie eigentlich stehen lassen sollen).

Von meinem Nummernschild zum Abmelden hab ich bisher nichts gesehen, von meinen Blinkern die ich verbaut habe auch nichts. Aus der neuen Maschine wurde jetzt auf einmal eine neuwertige Serienmaschine und einen durchgängigen Kontakt gibt es nicht. Soll heißen keine Reaktionen auf Mails, keine auf telefonische Anfragen und auch sonst ruht der See.

Was mache ist tatsächlich derzeit eine gute Frage denn langsam kommt der Zorn und die Wut darüber wie das grade alles läuft und das verdirbt mir die Freude an der ganzen Maschine.
 
Das man dir eine Unfallmaschine angedreht hat ist ja ein dicke Ding. Kann man nachvollziehen Wo und Wann die Maschie beschädigt wurde und wie es möglich war das sie trotzdem in den Handel gekommen ist?
Sie wurde mir mit Transportschaden als Pressefahrzeug direkt von KSR verkauft. Wo und von wem sie beschädigt wurde weiß ich nicht. Als ich sie beim Händler abgeholt habe war die Auspuffanlage links und der Kupplungshebel mit Kratzer bereits getauscht. Im Verlauf stellte sich heraus das die Fußrasten links und auch der Seitenständer Schleifspuren aufgewiesen haben. Der Schalthebel war abgebrochen, der Blinker vorne links wurde dilettantisch geflickt, ebenso wie die Schaltereinheit am rechten Lenkerende. Der Tank hatte eine Delle am Falz. Ich gehe davon aus, dass der Lenker ebenfalls im Vorfeld getauscht wurde.

Daher glaube ich auch das man mir eine neue Maschine geben will/wollte aber es kommuniziert ja keiner mit mir.
 
Ok, zumindest wusstes du das die Maschine was ab hatte. Offenbar kannte man denn genauen Umfang des Schadens nicht, oder hat dich darüber im Umklaren gelassen. Da kannst du dich schon einmal auf einen Runde Schwarzen Peter einstellen. Wenn KSR schlau ist schaffen sie die Angelegenheit so schnell wie möglich aus der Welt, wonach es aber im Moment nicht da nach aus sieht.

So ganz verstehe ich KSR hier nicht. Ich würde nicht einmal im Traum daran denken eine Maschine mit Unfallschaden "ab Werk" verkaufen, schon überhaupt nicht wenn man gerade dabei ist dieses Modell am Markt einzuführung. Lieber die paar tausend Euro als Verlust abschreiben und das Teil verschrotten als zu riskieren mir meinen Ruf zu ruinieren.
 
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Moin.
Das ist echt eine krasse Geschichte! Hast Du noch ein Chance komplett auch Sache raus zu kommen? Sprich: vom Kauf zurück zu treten?
Das weiß ich nicht. Ich hab heute mit Werner aus Nauheim gesprochen und wir versuchen nun entweder die neue Maschine durchzusetzen, oder meine 7000 Euro Kaufpreis zurück zu bekommen.
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Wenn dir jemand ein Unfallfahrzeug als unfallfrei verkauft, auf jeden Fall, das ist nähmlich arglistige Täuschung. Stellt sich in diesem Fall wohl die Frage wer wusste das es sich um eine Unfallmaschinen handelt. Der Händler? KSR? Ich denke da wird jetzt eine Runde Schwarzer Peter gespielt. Wenn KSR schlau ist wird die man dort versuchen die Angelegenheit so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und denn Rest intern regeln. Aber ich habe eher denn Eindruck das man sich maximal stümperhaft verhält.
Ich weiß was du meinst, wenn hätte es KSR direkt wissen müssen. Dem gegangenen Pressemann möchte ich das nicht anlasten und dem Händler schon garnicht da er praktisch die Maschine nur an mich übergeben hat.

Korrekt wäre zu sagen ok der Torsten bekommt ne neue Grüne, oder sein Geld zurück fertig. Nach 9 Wochen müssten da noch sämtliche Anbauteile mit im Paket sein als Wiedergutmachung 😏
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Das sind die Bilder dazu.
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Das weiß ich nicht. Ich hab heute mit Werner aus Nauheim gesprochen und wir versuchen nun entweder die neue Maschine durchzusetzen, oder meine 7000 Euro Kaufpreis zurück zu bekommen.
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Ich weiß was du meinst, wenn hätte es KSR direkt wissen müssen. Dem gegangenen Pressemann möchte ich das nicht anlasten und dem Händler schon garnicht da er praktisch die Maschine nur an mich übergeben hat.

Korrekt wäre zu sagen ok der Torsten bekommt ne neue Grüne, oder sein Geld zurück fertig. Nach 9 Wochen müssten da noch sämtliche Anbauteile mit im Paket sein als Wiedergutmachung 😏
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Das sind die Bilder dazu.
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Ich möchte hier nur anmerken das ich den oben zitierten Text noch einmal geändert habe da Torsten Beitrag eine knappe Minuten nach meinen orginal Posting erschien. Da wusste ich natürlich nicht das die Maschine mit einem bekannten Transportschaden verkauft wurde.
 
Es ist wie es ist. Das die Maschine eine Beschädigung (erstmal egal welcher Art) hat, war ja wohl allen Beteiligten bekannt.
Die Auswirkungen und vor allem die Vorgensweise von KSR damit, zeigt eigentlich welch' dietantischer Saftladen diese Klitsche ist :mad: (sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht anders grade nicht).
Hätten die einfach mal kommuniziert "wir sind dran und kümmern uns, dauert halt etwas, tut uns leid" hätte das ein ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Torsten, ich hatte es zuvor schon mal geschrieben, nimm die Möglichkeit der Wandlung fest in den Blick. Nach der aktuellen Sachlage würde ich mich jetzt auch durch einen kompetenten Rechtsanwalt vertreten lassen der dies Thema Wandlung des Kaufvertrages durchsetzt.
Das was da gelaufen ist nennt man nach meinem Dafürhalten "Betrug durch Verschweigen eines erheblichen Sachmangels".
So leid mir das als Fahrer einer Brixton tut, solche Geschäftsgebaren (wie KSR hier an den Tag legt) haben in einer Händler-Kunden-Beziehung nichts verloren und schaden einer ganzen Branche. Ich kann die Fa. KSR / Brixton niemanden empfehlen und würde vom Kauf in jedem Fall abraten.
 
Es ist wie es ist. Das die Maschine eine Beschädigung (erstmal egal welcher Art) hat, war ja wohl allen Beteiligten bekannt.
Die Auswirkungen und vor allem die Vorgensweise von KSR damit, zeigt eigentlich welch' dietantischer Saftladen diese Klitsche ist :mad: (sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht anders grade nicht).
Hätten die einfach mal kommuniziert "wir sind dran und kümmern uns, dauert halt etwas, tut uns leid" hätte das ein ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Torsten, ich hatte es zuvor schon mal geschrieben, nimm die Möglichkeit der Wandlung fest in den Blick. Nach der aktuellen Sachlage würde ich mich jetzt auch durch einen kompetenten Rechtsanwalt vertreten lassen der dies Thema Wandlung des Kaufvertrages durchsetzt.
Das was da gelaufen ist nennt man nach meinem Dafürhalten "Betrug durch Verschweigen eines erheblichen Sachmangels".
So leid mir das als Fahrer einer Brixton tut, solche Geschäftsgebaren (wie KSR hier an den Tag legt) haben in einer Händler-Kunden-Beziehung nichts verloren und schaden einer ganzen Branche. Ich kann die Fa. KSR / Brixton niemanden empfehlen und würde vom Kauf in jedem Fall abraten.
Da muss ich Dir recht geben, so geht das nicht, ich würde Brixton übrigens auch nicht empfehlen und jeden davor warnen eine zu kaufen.
Sorgen mache ich mir wie das weiter gehen soll.... für nicht Mechaniker??🤔
Was wenn, in Zukunft, mal was ist keine Ersatzteile usw. Vermutlich werden auch einige Händler abspringen.....und Verkaufen funzt auch nicht 🤢🤢🤢🤮🤮
 
Jetzt sollten wir die Kirche mal im Dorf lasse. Es ist zwar alle Schei…e wie es bei @Torsten gelaufen ist aber kennen wir ausser diesen Fall noch andere? Das die Zubehörteile so lange brauchen bis sie bei den Händler sind, ist kein typischer KSR Problem.
Viele Marken haben derzeit immer noch Probleme Teile rechtzeitig her zu bekommen.
Und das es einige Händler gibt die keine Ahnung von Schrauben an richtigen Motorrädern haben ist auch nix neues, hatten wir ja schon in einem anderen Beitrag hier diskutiert. Ich habe für mein Teil immer prompt von KSR eine Antwort auf technische Fragen wie Drehmoment erhalten wenn ich im Motoloft angerufen habe.
Also ich sehe kein Grund hier die Marke schlecht zu machen. Es fahren hier im Forum ja genug Brixtons herum ob Klein oder Groß die laufen und keine Probleme machen.
 
Jetzt sollten wir die Kirche mal im Dorf lasse. Es ist zwar alle Schei…e wie es bei @Torsten gelaufen ist aber kennen wir ausser diesen Fall noch andere? Das die Zubehörteile so lange brauchen bis sie bei den Händler sind, ist kein typischer KSR Problem.
Viele Marken haben derzeit immer noch Probleme Teile rechtzeitig her zu bekommen.
Und das es einige Händler gibt die keine Ahnung von Schrauben an richtigen Motorrädern haben ist auch nix neues, hatten wir ja schon in einem anderen Beitrag hier diskutiert. Ich habe für mein Teil immer prompt von KSR eine Antwort auf technische Fragen wie Drehmoment erhalten wenn ich im Motoloft angerufen habe.
Also ich sehe kein Grund hier die Marke schlecht zu machen. Es fahren hier im Forum ja genug Brixtons herum ob Klein oder Groß die laufen und keine Probleme machen.
Ich bekomme nicht mal ne Rückmeldung auf eine wirklich sehr freundliche Anfrage, außer den Verweis über den Händler bei KSR anzufragen. Der wiederum bekommt ebenfalls keine Rückmeldung.
Beziehungen schaden nur dem der keine hat. Is klar. Aber das ist keine Basis für eine breite Kundenzufriedenheit. Schön für Dich wenn Du diese Kontakte hast.
Und ja, dass was KSR sich da leistet ist nicht geeignet eine Empfehlung auszusprechen.
 
@freeride
Schön wenn mann da eine Nummer hat, bist wahrscheinlich der einzige!😉
Ich warte immernoch auf eine Antwort auf meine Fragen zu E10.....seit 9.4......wir werden schnellstmöglich usw.....
Das schafft Vertrauen!
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@Torsten
Du solltest einen Anwalt einschalten........
Ich hatte wegen meiner Rüttelplatte auch schon mit der Versicherung gesprochen..........3 Versuche wären einer zu viel gewesen....hat aber zum Glück hingehauen und seit dem zum Glück, dreimalholzklopf, nichts mehr.😁🤗
 
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Ich sehe das wie @freeride...nicht alles schlecht machen, differenzieren ist auch hier angesagt!!!
@Torsten erlebt grad ne Menge Mist und das ist mehr als richtig Kacke.
Viele von uns sind aber inzwischen gut zufrieden mit dem Motorrad oder waren es von Anfang an (so wie ich, nie nix gehabt, brummt und läuft wie Sau😊).
Nichtsdestotrotz Torsten, hoffe, dass das gut für dich ausgeht und wenn du Brixton den Rücken kehrst werde ich das versetehen...
 
Ich sehe das wie @freeride...nicht alles schlecht machen, differenzieren ist auch hier angesagt!!!
Schlecht machen will ich hier gar nichts, aber das Gebahren der Firma KSR ist unter aller, sau...Entschuldigung! Mein Händler nimmt keine Bestellungen entgegen, nicht Lieferbar, keine Antworten auf Anfragen außer wird schnellstmöglich bearbeitet usw.....
Ja zum Glück........3 Versuche wären einer zu viel gewesen....hat aber zum Glück hingehauen und seit dem zum Glück, dreimalholzklopf, nichts mehr.😁🤗🤘
 
Also als nebenberuflicher Redakteur habe ich tatsächlich so einige Nummern und tatsächlich habe ich heute auf einem der AB‘s eine Nachricht hinterlassen die am frühen Abend beantwortet wurde.

Ich bekomme nun tatsächlich eine neue grüne Cromwell 1200 aus Nauheim. Das freut mich natürlich sehr. Jetzt hoffe ich nur noch darauf das sie mein Nummernschild finden, welches auf der anderen montiert war, denn sonst muss ich sehen wie ich die Maschine abgemeldet bekomme 🙄🙄

Zu den restlichen Antworten noch ein kurzes Wort. Ich finde Brixton fischt mit der Cromwell in einem sehr großen und zugleich gut besetzten Becken. Für einen Neuen sollte man hier besser vorbereitet sein. Gerade was die Zubehörteile angeht ist es wohl immer noch eine Katastrophe ohne jetzt zu wissen wie es um Ersatzteile steht. Mal sehen derzeit bin ich zwiespältig dazu eingestellt und muss noch einmal in mich gehen was ich mache.
 
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