Es ist wie es ist. Das die Maschine eine Beschädigung (erstmal egal welcher Art) hat, war ja wohl allen Beteiligten bekannt.
Die Auswirkungen und vor allem die Vorgensweise von KSR damit, zeigt eigentlich welch' dietantischer Saftladen diese Klitsche ist
(sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht anders grade nicht).
Hätten die einfach mal kommuniziert "wir sind dran und kümmern uns, dauert halt etwas, tut uns leid" hätte das ein ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Torsten, ich hatte es zuvor schon mal geschrieben, nimm die Möglichkeit der Wandlung fest in den Blick. Nach der aktuellen Sachlage würde ich mich jetzt auch durch einen kompetenten Rechtsanwalt vertreten lassen der dies Thema Wandlung des Kaufvertrages durchsetzt.
Das was da gelaufen ist nennt man nach meinem Dafürhalten "Betrug durch Verschweigen eines erheblichen Sachmangels".
So leid mir das als Fahrer einer Brixton tut, solche Geschäftsgebaren (wie KSR hier an den Tag legt) haben in einer Händler-Kunden-Beziehung nichts verloren und schaden einer ganzen Branche. Ich kann die Fa. KSR / Brixton niemanden empfehlen und würde vom Kauf in jedem Fall abraten.