Update: heute Vormittag hab ich den Auspuff abmontiert. Hier noch ein paar Bilder vom "Spalt" zwischen Krümmer und Motorblock
Nagut, Auspuff auf der Loggia von der Wohnung weiter bearbeitet:
1. Versuch - entgegen eurem Ratschlag:
Linksausreher ansetzten. Trotz "Rostlöser" hat sich da genau garnichts bewegt. Ich hab's bewusst nicht übertrieben und dann schnell wieder sein lassen.
2. Versuch:
Ausbohren. War zwar nicht so einfach, aber ich habe mich vorgearbeitet bis zum
10 mm Bohrer aus dem Set.
Ergebnis: ein erster Gewindegang hat sich ansatzweise gelöst und auf einer Seite kann man ein Gewinde erahnen -> bedeutet ich bin nicht ganz mittig
Geplantes vorgehen:
M12 x 1.25 Gewinde haben einen Kernloch-Bohr-Durchmesser von 10.8. Da ich weder 10.5 noch 11 mm Bohrer habe, werde ich mir heute noch den "richtigen" 10.8 mm Bohrer kaufen.
Ich hab zwar solche
Gewinde Reperatur Schneider bestellt, aber ich bin mir nicht sicher ob dieses Gewinde noch zu "reparieren" ist, oder ob das Material mittlerweile homogen genug zusammengerostet ist, dass ich mit einem "echten" M12 x 1.25 Gewindeschneider besser dran bin - ohne zu versuchen die alten Gewindegänge wieder zu erwischen.
Fragen:
- Wie wichtig ist es die alten Gewindegänge mit dem Gewindeschneider zu "erwischen"?
- Irgendeinen Tipp wie ich den Losen Rost am besten weg bekomme?
Die obigen bilder sind das Ergebnis nach dem Bearbeiten mit einer Hand Messing Drahtbürste
LG Simon