Update:
- Nach dem 10 mm Bohrer hab ich den Reperaturschneider angesetzt - der hat aber leider noch nicht gegriffen und hab mit dem die obersten Gewindegänge ein bisschen herumgenudelt
- Hab mir dann beim kleinen Eisenhändler ums Eck einen 10,5 mm Bohrer gekauft. Danach konnte ich mit der kleinen "Elektroniker-" Spitzzange noch das restliche Sonden-Gwinde entfernen
(das Sonden-Gewinde ging weiter in den Auspuff als die Einschweißmutter - deshalb hab ich das restliche Gewinde dann gut "von unten" greifen können)
- Als das draußen war, konnte ich den Reperaturschneider gut ansetzten.
Auf einer seite schaut das Gewinde ganz gut aus, auf der anderen sind nur mehr die tieferen 2-3 Gewindegänge da.
Ich hab den Auspuff wieder mit offenem Loch montiert, weil ich mich noch um die neue Lambda Sonde kümmern muss
- KSR (von mir ca. 1h Fahrzeit entfernt) meldet sich Anfang der Woche nicht
- Ein anderer Brixton Händler hat mir ein Angebot geschickt: mit Glück nur 1 Woche lieferzeit zu einem Preis von 150 €
- Ich hab jetzt von Amazon den nachbau bestellt (
Link) - kommt spätestens nächste Woche.
das ist die "AliExpress" Sonde die bei einigen schon funktioniert hat, nur ist sie auf AliExpress nicht mehr verfügbar, dafür aber auf Amazon
Ich habe vor zu probieren ob ich's schaff die Dicht reinzuschrauben. Wenn nicht hab ich 2 Ideen:
- Mit Prestogum (Link) (aka Gun Gum) "abdichten"
- Das Gewinde mit Helicoil reparieren
Wenn ich dieses Problem dann gelöst habe, muss ich ja immer noch den Flansch abdichten
Dabei ist mir erst heute etwas bewusst geworden:
Die hintere Auspuff Schraube ist bei mir extrem auf Zug drinnen. Selbst wenn der Krümmer nur lose im Motorkopf steckt (ohne Schrauben, ohne Bolzen) muss ich mit "viel Kraft" das Langloch zur Gewindeöffnung bringen - der ganze Auspuff steht dann ordentlich unter Spannung.
Bei den Krümmer schrauben ist dann immer bei der oberen relativ viel Platz und die untere ist extrem eng am Krümmer. Beilagscheiben oder Flanschmuttern passen kaum hin und streifen immer am Auspuff ...
- Das ist bei euch sicher nicht so, oder?
- Was ist eher verzogen? Der Rahmen, oder?
- Das für mich naheliegenste wäre das Langloch zu "verlängern" - evtl. wird dadurch auch der Flansch automatisch dicht
Auch jedenfalls danke für die vielen Tipps - alleine hätte ich vermutlich schon einen ausgerissenen Linksausdreher drinnen Stecken, bzw. hätte mir das Gewinde direkt mit einem 11er Bohrer zerstört
Im nachhinein macht alles Sinn was ihr mir vorschlägt und wovon ihr mir abrät - und das nur durch ein paar Worte und Bilder - Danke