Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Das ist richtig.
Dazu muss er aber auch am Kopf dicht sein.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte klappen, aber was willst du abdichten?Teflonband bis 260 Grad, reicht das?
Sollte klappen, aber was willst du abdichten?
Teflon oder Hanf oder Loctide(ja gibt es auch dichtend) werden eigentlich bei Anwendungen hergenommen um zu verhindern das etwas aus einem geschlossenen System heraustritt.
Wir haben aber einen Auspuff, da muss nur was vorbei puffen. Also spar dir den Aufwand. Nimm ne Kupferunterlegscheibe oder andere Hochtemperaturfähige Dichtung, und gut ist.
Damit du die Sonde später wieder rausbekommst.schmier Silberpaste oder Kupferpaste um die Sonde Rum.
Das ist richtig.
Nein.Angenommen der Ventildeckel ist nicht dicht, würde es da auch rauspfeifen?
Nö.Kann es sein das irgend ein Messwert dadurch verändert wird?
Das ist ja das Blöde.Es geht darum, dass mein Gewinde (im Auspuff) marode beieinander ist, daher die ganzen Ideen.
Wenn ich mit oder ohne Kupferring die Lamdasonde „dicht und fest“ anziehe, könnte es sein das es das war mit dem Gewinde.
ber die eigentliche Prüfung sollte schon gelaufen sein.
Plakette verweigert wg. Auspuff undicht.
Mit einer passenden Rundfeile geht das ganz gut. Ich musste das Langloch auch um 3mm verlängern.Klingt interessant. Seit meinem Kettensatzwechsel steht mein Auspuff ja ebenfalls unter Spannung. Wie genau erweitert man denn am besten das Langloch?
Der "ultimative" Dichtheitstest im montierten Zustand dürfte ja der sein, dass bei zugehaltenem Auspuff der Motor ausgehen soll ...
Das ist richtig.
Wie genau erweitert man denn am besten das Langloch?
Ich komme mit solchen Fräser Aufsätzen für Akkuschrauber nicht so gut zurecht - Deswegen:Es geht auch so mit Reibahle oder Fräser.
Musst aber aufpassen beim benutzen, der wandert gern in eine falsche Richtung wenn du es mit dem Akkuschrauber machst.
Ich bevorzuge den guten, alten Spüliwasser-Test.Ich traue diesem Test irgendwie noch nicht ganz.
Weil „simon77“ das „Pikel“ braucht und er genau wegen dem undichten Auspuff kein „Pikel“ bekommen hatWozu soll der Krümmer dicht sein ?
Openair Motortest