KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht korrekt. Nur die Motorradsparte von cf moto wird von KTM vertrieben. Die arbeiten schon seit längerem zusammen
Cf moto fertigt Motoren für die.
Soweit mir bekannt fertigt CF die 790erKTM für KTM in PRC. Bei der 890er bin ich nicht sicher, meine aber ja.
KTM hält 49% an diesem JointVenture mit CF. Da gibt es also sehr enge Beziehungen.

China ist halt die Werkbank der Welt. Die Chinesen holen sehr schnell auf und überholen zum Teil in vielen Bereichen westliche Firmen bei den Produkten. Da nenne ich nur mal den Drohnenhersteller DJI oder zeigt auf die Solaranlagen mit der guten Monitoring Software.
Nicht per se ist alles schlecht was aus China kommt. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Das hängt davon ab wie viel die investieren wollen und was sie verkaufen möchten.
Bei den Solaranlagen wundert es mich nicht.
Die haben ja vor 15 Jahren Massenhaft deutsches Knowhow und Anlagen installiert.

...trotzdem keine Nachrichten von KSR geht gar nicht,
Mal ernsthaft...

Was sollen die denn kommunizieren, wenn sie selbst nichts wissen?

Ich gehe davon aus, dass auch nach der Versammlung (falls da überhaupt was bei rauskommt!) noch Zeit ins Land gehen wird, bis irgendwas öffentlich gemacht wird.
Vermutlich (!) darf garnichts rausposaunt werden, bis der Verwalter seinen Bericht veröffentlicht hat.
Und der muss ja auch erstmal geschrieben werden.

Ich weiß auch nicht, ob sich irgendeine Firma in so einer Situation an die Öffentlichkeit wendet, um 'ne Runde im Bereich "Spekulationen" Wasserstandsmeldungen abzugeben. Dann können sie sich nur melden und sagen: "Hallo, wir haben euch lieb und geben uns Mühe." Und dann wissen Kunden auch nicht mehr.

Unterm Strich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
1. KSR besteht (zumindest vorerst) weiter.
2. KSR verschwindet vom Markt.

Zu beiden Fällen brauche ich kein Statement von KSR, um mein weiteres Verhalten zu überdenken. 🤷‍♂️

Alle anderen Optionen ("Brixton wird von XY übernommen", "Die Chinesen machen ohne KSR weiter", "Es gibt noch einen Abverkauf und dann ist Schluss", "...", ...) werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in diesem Jahr spruchreif sein.

Auch wenn es schwerfällt...
1699377797912.jpeg
1699377859222.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.