BX125X Kupplung ziehen -> Motor geht aus

Der injektor bekommt man bei AliExpress und bei Händler in Holland günstig bestellt. Ich habe mir ein Reinigungsset gekauft und schon viele Injektoren gereinigt. Alles kein Hexenwerk.
Wenn das so günstig wäre und das günstige teil auch funktionieren würde, würde ich dieses eher gleich neu kaufen statt versuchen zu reinigen.

Ne alte Bosch Düse von men Golf Diesel oder Bulli würde ich vorher auch noch versuchen reinigen… aber nicht die filigranen überteuerten (~130€] Lochblech-Düsen von unseren Maschinen.
 
Ohne Fehlerfeststellung einfach Teile auswechseln wird doch immer bemängelt wenn Leute über Werkstätten meckern ....
Und das rumgestocher in einem Forum nach denkbaren Ursachen bringt auch immer lustige Fallanalysen ...
Das liegt bestimmt am fehlenden zusätzlichem Massekabel am Lenker , dem Lampengitter oder evtl. am 49er Kettenrad das nicht eingetragen ist .
🫣🤡
Clownsfrühstück erledigt , die Pflicht ruft
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind gut. Könnte ich mit einem Zusatzmittel im Benzin einer Verunreinigung vorbeugen ?
Liegt an Menschen die e10 tanken an schwacher Benzinpumpen und natürlich auch an dem Injektor selbst.
Ergänzung ()

Ohne Fehlerfeststellung einfach Teile auswechseln wird doch immer bemängelt wenn Leute über Werkstätten meckern ....
Und das rumgestocher nach denkbaren Ursachen bringt auch immer lustige Fallanalysen ...
Das liegt bestimmt am fehlenden Massekabel am Lenker , dem Lampengitter oder evtl. am 49er Kettenrad das nicht eingetragen ist .
🫣🤡
Clownsfrühstück erledigt , die Pflicht ruft
😁
49er Kettenblatt würde ich auch nicht einbauen eher ein Zahn am Ritzel weniger, aber auch das ungern. Da würde ich lieber eine Kopfbearbeitung in betracht ziehen um mehr Drehmoment zu bekommen.
Hauptmassekabel ist in der Nähe vom Motor und nicht beim Lenker 😁
Lampengitter ist nicht so meins 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind gut. Könnte ich mit einem Zusatzmittel im Benzin einer Verunreinigung vorbeugen ?
Hallo.
Also, ich kann nur berichten, das ich von Anfang an zum Winter hin, vor der letzten Fahrt Stabilisator in den Tank gebe, und zwei mal in der Saison einen Reiniger zum Benzin.
Bis jetzt nie Probleme gehabt und auch meine Kraftstoffpumpe ist sehr leise.
Aber das kann auch einfach Glück sein.
Jedenfalls behalte ich das weiterhin so bei.
Gruß.
 
Hallo.
Also, ich kann nur berichten, das ich von Anfang an zum Winter hin, vor der letzten Fahrt Stabilisator in den Tank gebe, und zwei mal in der Saison einen Reiniger zum Benzin.
Bis jetzt nie Probleme gehabt und auch meine Kraftstoffpumpe ist sehr leise.
Aber das kann auch einfach Glück sein.
Jedenfalls behalte ich das weiterhin so bei.
Gruß.
Das hast du genau richtig gemacht 👍👍
 
Bis jetzt nie Probleme gehabt...
Ich auch nicht.

Mit E-10 ohne irgendwelche Additive...

Bitte nicht vergessen, dass die Motoren überwiegend in Asien und Südamerika verkauft werden.
Die laufen wahrscheinlich auch mit reinem Alkohol oder Erdnussbutter (wenn sie flüssig genug ist).
 
Passt nicht.

Bei 'nem 13er Ritzel läuft die Kette aufs Sicherungsblech und wird angehoben.
Okay 👍
Ergänzung ()

Ich auch nicht.

Mit E-10 ohne irgendwelche Additive...

Bitte nicht vergessen, dass die Motoren überwiegend in Asien und Südamerika verkauft werden.
Die laufen wahrscheinlich auch mit reinem Alkohol oder Erdnussbutter (wenn sie flüssig genug ist).
Bei meiner Brixton habe ich einen Aufkleber wo extra darauf hingewiesen wird kein E10 zu tanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sind wir wie in jedem Forum beim schlimmsten Thema angelangt.
Für viele gesehen habe auch ich leider die festgefahrene Meinung.
Kurzfassung.Auf dem Entfernten Aufkleber in Orange stand nur E5.
Im Handbuch steht nur E5.
Und ich hasse E10 mit den daraus entstehenden Problemen.
Nein, die Suppe will ich nicht.
Aber was soll KSR aus Österreich auch schreiben??? Die haben fast nur noch E10.
Können ja nicht das eigene Produkt schlecht machen.
Jeder wie er will und wie er mag.
 
Zudem...pfeif' auf die paar Cent, die man dabei an einer Tankfüllung sparen kann.
🥳
Wenn ich daran sparen müsste...würde ich auf Fahrrad umsteigen....🤷🏻‍♂️
 
Und ich hasse E10 mit den daraus entstehenden Problemen.
Nein, die Suppe will ich nicht.
Hass ist eine ziemlich starke Emotion für ein bisschen Benzin. Gibt es dafür einen objektiven Grund? Welche Probleme? Ich bin ehrlich neugierig.

Ja, es gibt gewisse Materialien, die das Zeug nicht so gut vertragen. Gerade bei älteren Fahrzeugen und Motoren _kann_ es problematisch sein. Aber eine Pauschalaussage lässt sich daraus nicht ableiten.

Meine Motorräder bekommen alle E10, weil der Hersteller sagt, dass es passt. Warum sollte ich mehr ausgeben, als ich muss? Ich nage nicht am Betteltuch, aber grundlos Geld verschenken muss ich deswegen auch nicht.
Mein Auto bekommt kein E10, weil dort der Hersteller sagt, dass es nicht passt. Und ich wittere da auch keine ADAC-Verschwörung oder anderen Unfug. Wäre das Auto 2 Jahre jünger (gleiches Modell), wäre E10 kein Problem. Der Hersteller wird schon wissen, warum er diese Grenze gezogen hat...
 
MACH' ich eh...🤷🏻‍♂️
An die Tafel...gelegentlich...
An Greenpeace 1 x jährlich Fixbetrag...
Ebenso Ärzte ohne Grenzen...
SOS- Kinderdörfer...
Johanniter Unfallhilfe.
DRK...
Ansonsten...ab und zu mal..wenn ich gut gelaunt bin auch an Bedürftige Mitmenschen auf der Straße...

Muss ich mich jetzt trotzdem schlecht fühlen, wenn ich E5 tanke?
🤔
 
Schlecht? Nein.
Irrational? Vielleicht ;)
Das bin ich auch schon oft genug, selbst ohne was bestimmtes zu Tanken...
Besonders, wenn ich schmackhaften "Alkohol" in leichtem Übermaß genossen habe....🥳😂
Ergänzung ()

P s :
Und um es jetzt total auf die Spitze zu treiben:
Je mehr ich spende, um so mehr kann ich steuerlich absetzen...
Denn die allerletzten, denen ich gerne freiwillig mehr als nötig in den Rachen werfe, die wohnen in Berlin!
Und die bekommen von mir ohnehin viel schon mehr als genug.....🤷🏻‍♂️...bzw. die bedienen sich direkt...ohne dass ich es verhindern kann. 😡
(Zumindest wesentlich mehr, als von dem Durchschnitts- Deutschen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich neugierig.
Könnte ich hier schreiben wo genau sich diese E10 Substanzen in meine Motoren niederlassen, und welche Folgen ich dadurch habe, möchte ich aber nicht.
Die Schrauberei kann ich, muss ich aber nicht als Bonus haben.
Tut mir Leid für manche sehr Umwelt freundliche Menschen, aber mir wäre es lieber, wenn diese Substanzen meine Fahrzeuge hinten durch den Auspuff raus verlassen würden.
Da diese aber so Verbindungsfreundlich sich in meine Systeme anhaften, kann ich die nicht lieb gewinnen.
Fahre ja auch nicht mit UHU Zusatz.,

Wie die armen Autofahrer die sich nicht über die zu sitzenden Abgaskrümmer / Drosselklappen usw. freuen und das AGR feiern sollen.
 

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