Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So kurze Info, Brixton läuft wieder. Hatte die Cromwell dann irgendwie in neutral bekommen. Dann kleines Krafttraining. Hab sie nach Hause geschoben. Es war mir nach Euren Warnungen zu gefährlich in der Stadt ohne Kupplung zu fahren. Heute kam das Kupplungsseil. Einbau war easy. Ich habe keine technischen Vorkenntnisse- lediglich handwerkliche Erfahrung. Dieses Tutorial angeschaut und dementsprechend umgesetzt.
Benötigte Werkzeuge:
Schraubenzieher
Papageizange
12er Maulschlüssel
Etwas Fett um direkt den Kupplungshebel zu fetten.
Danke nochmal für Eure Tipps!
Aber der hängt doch mit dem Nippel im Hebel und der beschreibt beim ziehen einen Kreisbogen , dabei kratzt das Seil schon an der Verstellschraube .Der Zug wird doch mittig durch die Hohlschraube geführt.
Wie soll der denn an das Innengewinde der Hebelarmatur kommen, wenn man die Kupplung zieht?
Der knickt doch nicht spontan für 1-3 cm ab. Schon garnicht, wenn er unter Spannung steht.
Und wenn man die Kante vermeiden möchte lässt man den Schlitz der Einstellschraube immer nach hinten zeigen , dann passiert da auch kein "normaler Verschleiss" , da das Seil dann die Schraube gar nicht berührt weil es in den Schlitz läuft .Ja.
Über die Kante der Verstellschraube, aber doch nicht über irgendwelche freiliegenden Gewindegänge.
Und wenn an der Kante der Schraube keine Grate sind, passiert da auch nichts/nicht viel.
Das würde ich als "normalen" Verschleiß betrachten.
Preiswerte Substitut-Ersatzteileweiss jemand vielleicht wie ich rausbekomme wie lange der Kupplungsseilzug bei der Brixton BX125R ist?
nicht jeder Kupplungszug darf geschmiert werden!Wer gut schiert, der gut fährt.
Nicht nur beim Moped.....................beim Auto auch