Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

hallo,

auch ich ziehe vor deiner leistung
meinen hut, allerhöchster respekt!
vielen dank, für deine ausführliche
schilderung und dass wir daran
teilhaben durften.

ich wünsch dir/euch alles gute in
der neuen heimat, auf dass es
genau so reibungslos verläuft wie
erhofft.

beste grüße, alex 😊

Hi @Alex , vielen Dank für die Wünsche! Geteilt habe ich meine Tour sehr gerne. ☺️

Heute war ich bei einem Kollege-vom-Bekannten-von-meinem-Vermieter, der ein "offizieller" Schrauber ist... *hust hust* ... uhm... als die gute Nachricht ist: er spricht ein wenig Englisch und im gefällt die Brixton. 🤣😂
Die interessante Nachricht ist das seine Werkstatt so gediegen aussieht:
43CF2018-CE43-40F2-AA27-3F404CE5721D.jpeg
Naja, ich sollte ja meinen deutschen Perfektionismus und Anspruch daheim lassen. Erstmal ein Ölwechsel gemacht. Da kam eine ganz schöne Plörre raus:
9DDFE4EF-7C78-42DA-8AFC-97DB05BDE980.jpeg

Mehr hat der erstmal nicht gemacht. Ich denke hier wird alles benutzt und gefahren bis es wirklich kaputt ist - und erst dann wird repariert! Mir sind hier schon SO VIELE Autos entgegengekommen denen fehlte die gesamte Front vorne, da lagen die Scheinwerfen komplett frei! xD

Was ich akut an "Problem" bemerke, wenn es denn eines ist, ist die Schaltung. Öfter als nicht, klackert es richtig beim hochschalten, ich glaube das war vor meiner Tour noch nicht so. Außerdem ruckelt es spürbar wenn ich z.B. im 2. Gang vom Gas gehe, mich einfach treiben lasse und dann wieder Gas gebe. Ich wechsele nicht den Gang und dennoch scheint da ein Spiel zu sein das 's ganze Motorrad wackeln lässt. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen. Welches Schlagwort fällt euch dazu ein, damit ich das kommunizieren kann?

Ach ja, außerdem geht mir im Stadtverkehr die Maschine gerne mal aus, das konnte aber an dem Öl gelegen haben. xD

Der Kerl meinte ich solle einfach mal fahren und wenn sie weiterhin ausgeht schaut er sich's nochmal an. Er ist sie kurz Probegefahren und für ihn schien alles ok zu sein. 🤷‍♀️

Ansonsten, wie geht's euch so? xD Alles fit? Also wenn wir die Wohnung kriegen die wir gerade im Blick haben, hätten wir ein Gästezimmer frei... Tips zur Strecke könnte ich euch ja auch geben. :cool:

Öfter als nicht, klackert es richtig beim hochschalten, ich glaube das war vor meiner Tour noch nicht so. Außerdem ruckelt es spürbar wenn ich z.B. im 2. Gang vom Gas gehe, mich einfach treiben lasse und dann wieder Gas gebe. Ich wechsele nicht den Gang und dennoch scheint da ein Spiel zu sein das 's ganze Motorrad wackeln lässt. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen. Welches Schlagwort fällt euch dazu ein, damit ich das kommunizieren kann?
Kettenspiel.
Oder, bei deiner der Laufleistung deines Mopeds eher unwahrscheinlich (!), die Ruckdämpfer in der Hinterrad-Nabe.
Zu langsam 🥴

hätten wir ein Gästezimmer frei... Tips zur Strecke könnte ihr euch ja auch geben.
🤔 🤔 🤔

Kettenspiel und Ruckdämfer würde ich aufgrund deiner Beschreibung tippen. Kette kannst du ja nachstellen, Ruckdämfer ? Ob du dort etwas passendes findest ?
Ah, ich dachte auch an die Kette, das kann ich gut morgen früh, wenn es noch nicht so heiß ist, mal prüfen. 👍😁

Ruckdämpfer? Bevor ich jetzt lang duckduckgo-e , was macht das? Ich fahr hier nämlich fröhlich über Schlaglöcher überall, sofern es mich als Fahrer nicht gleich vom Moped wirft (also halbwegs angenehm ist), und da ruckelt und dämpft es schon recht viel... Aber auch hier gilt wohl, repariert wird erst hinterher.... 😂🤣🙈

☝️ Denk dann aber an die Staffelrolle (liegt die nicht gerade bei Dir??), dann würde sich die Tour gleich doppelt lohnen😉😂🤣
☝️
Läge ja aufm Weg... (ok, von HH nach Batumi liegt alles aufm Weg).
Ganz Recht, und von Batumi nach DE liegt auch alles auf dem Weg, ich denke ich werd die Staffelrolle einfach nächstes jahr mal einfangen... 😉
Bringste mir neue Reifen mit? 🥹