Motorkontrollleuchte bleibt an

Eine Werkstatt, die nicht einmal das nötige 50-Euro-Gerät hat, um den Fehlerspeicher auszulesen und mich mit einem nicht vernünftig laufenden Fahrzeug wieder nach Hause schickt, hätte mich das letzte Mal gesehen.
Wahrscheinlich würde ich auch mal "unverbindlich" bei KSR anfragen, wie DAS bei einer Vertrags-Werkstatt sein kann.

@FelsbergToni :
Such' dir schleunigst 'ne andere Vertrags-Werkstatt, fahre hin, lasse den Fehlerspeicher auslesen und melde den Garantiefall an!
2 Tage haste noch...
Händler hab ich nochmal angerufen er’s sagte mir heute am Telefon sein Kollege der das immer macht kommt in 2wochen da soll ich kommen nur bis dahin will man ja auch fahren.
Ergänzung ()

Das is 396 Kilometer Entfernt schade 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht diese verdammte Drecksmistkack-OBD-Panik-MKL-Scheiße trotzdem gehörig auf die Nüsse!
Schützt (mangels "richtiger" Sensoren) vor NICHTS!
Ist bei der Fehlersuche auch nur seeehr bedingt hilfreich.
Sorgt aber mit ständigem Geleuchte für regelmäßiges Geldausgeben in der Werkstatt.

Überflüssig wie 'n Loch im Kopf.
Ist aber vorgeschrieben und TÜV-relevant.
Ich kann garnicht so weit gucken, wie ich kotzen könnte!
 
@Der Raucher , hat es suf den Punkt gebracht. 2003 hatte ich in meinem Auto auch aus heiterm Himmel die MKL Leuchte gelichtorgelt. Der Mechanikus war echt stark drauf:

"solange Nichts rot leuchtet ist es unbedeutend".

Blöd nur bei der HU Überprüfung.
 
Jeder 1972er Opel Kadett hatte sinnvollere Kontrolleuchten.
- Motortemperatur... Hamwa nich'
- Lichtmaschine... Hamwa nich'
- Öldruck... Hamwa nich'

Dafür haben wir 'nen Drehzahlmesser UND 'nen elektrischen Drehzahlbegerenzer. :rolleyes:
 
Um zu wissen woran es liegt, müsste man nur den Fehlerspeicher auslesen...

Spätestens bei der HU könnte es interessant werden. Falls der Prüfer Wert darauf legt.
Tüv hat vor kurzem nichts beanstandet. Gesehen hat er sie. Fehlerspeicher löschen soll nichts gebracht haben, weiß aber auch nicht was der gesagt hat. Mein Schrauber, auch Toni, ist ein ganz alter Hase, der weiß immer ganz genau was los ist, bin ich jedes mal erstaunt. Auch die ganzen Tuninggeschichten, Luftfilter, Motor aufbohren, Chip, Kette usw. sagt er mir immer was, ob, wieviel, oder lohnt oder nicht. Ganz interessant.
 
Nochmal eine kleine Rückmeldung zwecks der Motorkontrollleuchte war nochmal beim Händler hat die Mkl gelöscht.

Und meinte das liegt an der Stromversorgung.Paar Kilometer gefahren war die Motorkontrollleuchte wieder an.

Und an der Ampel ging sie aufeinmal aus.
Langsam nervt es mich was soll ich tun 🤨

Beste Grüße und einen entspannten Feierabend 🍻🤘🏻
 

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