Motorrad Gruß

Ich wollte euch erfahrenen Motorradfahrer mal fragen wie das mit dem Motorradgruß ist.
So wie ich das oft mitgekriegt habe gibt es da viele Meinungen.
Roller werden nie gegrüßt
Mopeds auch nicht
Manche sind der Meinung, alles unter 300ccm ist ein Moped und wird nicht gegrüßt.
Gibt es sowas wie eine Grußregel?
Wenn ich mich nicht irre ist der Motorradgruß doch eine Bestätigung zwischen Menschen die Motorrad aus reinem Spaß fahren, als Hobby.

*Hüstel*
Ich oute mich jetzt mal : Mein bisheriges motorisiertes Fahrzeug war bis jetzt ein Peugeot Elyseo 125 Roller .
Hat mich immer sehr belustigt zusehen wie bei einigen Motorradfahrern die Hand wieder schnell eingezogen wurde wenn ich zwischen meinen Kumpels ( Aprilia Tuono, ZZR, BMW und Yamaha ) unterwegs war . 😁
Mit der Brxtn sieht das etwas anders aus 😁

Solange Du nicht die Tür im fahrenden Auto öffnest, damit Du den Fuß rausstrecken kannst.....:cool:

Ich grüße prinzipell Alles motorradähnliches, also vom kleinen 50er bis zu den fetten Krädern, inklusive Quads als auch Oldtimer Autos. Bei steilen Aufstiegen auch Radfahrer!

Ich fahre seit über 8 Jahren Motorrad und grüße eigentlich auch fast alles außer Rollern (obwohl ich selber bis vor kurzem auch noch nen 125er Roller gehabt habe). Wenn ein Rollerfahrer mich grüßt, dann grüße ich aber zurück.

Jeder soll grüssen wen er möchte.

In der Regel grüssen und freuen sich Mopedfahrer viel mehr als die BMW-ichbinwasbesseresidioten.
Also die Klassifizierung in „BMW - ichbinwasbesseresidioten„ solltest Du vielleicht unterlassen, das mag im Einzelfall vielleicht zutreffen, aber dann kannst Du auch über alle anderen Marken lästern,
weil Idioten gibt es überall.
Ich finde so ein Schubladendenken gehört hier in unser weltoffenes, tolerantes Forum nicht her.
Sorry👎🏻