Navi mit Google Maps?

Ich hatte auf der letzten längeren Fahrt über mein Samsung GM über Ohrstöpsel probiert. Wenn man nach einer Zeit die Logik von GM kapiert hat, geht das ganz gut. Vielleicht genügt mir das. Mal sehen.

einfach abwarten, irgendwann kommen Helmet Visiere mit implementierter Pfeilnavigation raus. Akzent auf bezahlbare Futures...
Dann sind wir womöglich alle zufrieden - aber Moment was passiert dann mit den Riesigen Firmen Navi Hersteller?
Ähm nö. Also für die allermeisten wird´s sicher passen - aber nicht für mich.

Routenvorbereitung mach ich auch - bei klaren Zielen - über Google maps am Bildschirm zu Hause. Dazu ganz altmodisch ein Roadbook bei Langstrecke, ne Papierkarte des Gebietes in der Satteltasche und unterwegs nach Himmelsrichtung und vorher gelesener Ortsnamen. Haut bislang ganz gut hin. Zeit ist halt ein Faktor - aber auf der Brixton sowieso unbegrenzt vorhanden. Sonst müsst ich doch wieder auf ne andere Motorisierung umsteigen.

Hatte letztens bei Castell ein paar bös gesperrte Auffahrt auf die Höh des Steigerwaldes. Markt Bibart hab ich aber doch gefunden - nach einer schicken Pause in der Altstadt von Iphofen. Ich glaub mit Navi hätt ich das so nicht mitbekommen.

Nur mal so mein Senf zu noch mehr Technik auf´m Bike.

Moin Leute!
Ich brauch mal euer geballtes Wissen. Ich suche ein Motorrad Navi, das Google Maps als Kartenmaterial nutzt. Gibt es das überhaupt?🤔
Bisher habe ich mein Handy am Lenker mit GM benutzt, das geht für mich auch super, aber meinem Handy gefallen die Vibrationen leider gar nicht. Da ich jetzt eh ein neues Handy bekomme, ist das nicht so schlimm, aber ich will mir das Neue ha nicht gleich wieder zerschießen.
Habt ihr ne Idee???
Vielen Dank schon mal für eure Ideen!
ZB:

Motorrad-Navi 7 Zoll CarPlay C750

Vielen Dank an euch alle, für die guten Vorschläge! Ich denke, es wird ein Elebest werden. Ich werde euch berichten, wenn es da ist und ich es ausprobiert habe.
Ein sonniges WE mit schönen Touren wünsche ich euch!
✌🏼

Für meine Zwecke tut's ein olles Smartphone...ohne Sim.
Zum Fixieren an Lenker muss ein mattschwarz gelacktes Gehäuse von einer doppelten Aufputzsteckdose herhalten.
Innen bissl Schaumstoffband zum Festklemmen fürs Handy. Dann mit 2 Kabelbindern über die Lenkerklemmung am Lenker festgetüddelt.
Mit Google Maps- offline Karten oder der App "Magic Earth" ( hierzu gibt's Open street map- Karten zum Download)

Anhänge

• IMG20240813184721.jpg
    IMG20240813184721.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG20240813184613.jpg
    IMG20240813184613.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 25