Navi mit Google Maps?

Andere Biker fragen, manchmal entsteht so ein nett Plausch.
In Berlin hat ein Biker sogar mal eine "Lotsenfahrt" für uns gemacht. :)
Genau so ....lernt man manchmal die nettesten Leute kennen.
Hatte ich mal in Montpellier erlebt...und so eine ganze Mopedfahrerclique kennengelernt.
( Vor über 40 Jahren, ...da dachte niemand daran, dass man mal elektronische Lotsen haben würde).
Daraus hat sich eine bleibende Freundschaft entwickelt...und wir besuchten uns mindestens 1 mal jährlich gegenseitig im Wechsel..
Wenn Er nach D kam, so hatte er " für umme" Unterkunft bei mir bei Heidelberg...
Wenn ich in F war, konnte ich 60 km von Montpellier entfernt (in Ganges/ Cevennen) beim ihm Quartier beziehen.

Leider hat sich das vor 7 Jahren erledigt, da er verstorben ist.
( habe allerdings immer noch Kontakt zu seiner Familie bzw seinen Kindern)..

C' est la vie....

Ich teste seit heute eine Smartwatch (Amazfit T-Rex Ultra) mit offline Navigation (How to use the Route Import & Real-time Navigation functions of the Am).
Die kann auch von Google Maps die "Turn-by-Turn" - Benachrichtigungen anzeigen (mit zusätzlicher App auf dem Handy)
oder auch
Hier mal das Ergebnis meines Test einer Smartwatch :)
Für Navigation auf dem Motorrad leider nicht wirklich brauchbar, die Uhr selbst ist klasse, bin grundsätzlich damit zufrieden. Leider ist aber die Kartendarstellung einfach zu klein, wenn man kurz mal draufblicken möchte. Außerdem dauert es einfach zu lange, bis die korrekte Ausrichtung der Karte auf dem Display angezeigt wird, in der Zeit legt man einige Meter zurück und der Blick ist dann nicht mehr auf der Strasse. Das mag beim Joggen funktionieren, beim Fahren definitiv nicht.

Ich habe es auf einer Balance Uhr ausprobiert. Damit es läuft müssen aber zu viele Berechtigungen erteilt werden als es mir lieb ist, die das Nutzen rechtfertigen würden. Jetzt wieder alles gelöscht ...