Neue Spiegel

Falls du die schwarze Scheibe zwischen Lenker Gummi und Spiegel meinst , glaube ich das ohne die Scheibe der spiegelfuß den Gasgriff blockiert 🧐

Bei mir sind die tatsächlich noch kein bisschen locker und halten sehr fest , allerdings kann man sie immer noch gut verstellen 😅 klingt komisch…
 
Falls du die schwarze Scheibe zwischen Lenker Gummi und Spiegel meinst , glaube ich das ohne die Scheibe der spiegelfuß den Gasgriff blockiert 🧐
Das ist schon so eine Distanzscheibe, jedenfalls würde ich sie so beschreiben, Gasgriff läuft aber frei, hatte ich extra noch getestet
 
So, der linke Spiegel sitzt bombe, der rechte dreht aber leider durch und lässt sich nicht festziehen 🤯 Jemand ne Idee?
…hatte ich auch, kommt bei solchen Spreizdübeln schon mal vor!
Das kommt, wenn der “frische“ Aluspreizdübel zu starr ist und sich noch nicht von alleine durch den Konus spreizen lässt
Hatte einfach mal kurz beim 2. Einbauversuch mal mit nem Schlitz Schraubendreher kurz den Spalt LEICHT „angehebelt“, so dass die konische Mutter zum Spreizen beim Festziehen leichter einfahren konnte.
(😉Deshalb kam ja auch Montag bereits der Tip von mir mit dem „vorspannen“ 👉Neue Spiegel)
 
Jo, ich hatte unter „vorspannen“ quasi „vorspreizen“ verstanden. Ich hatte die Schraube schon so weit „vorgedreht“, dass sich der Spreizdübel schon so weit geöffnet hat, dass es gerade noch in die Rohröffnung gepasst hat.

Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass es jetzt hält. 😆
 
Hallo zusammen, ich werde ab dem 31.08. meine neue Cromwell 125 fahren.
Bei den Probefahrten waren die Spiegel komplett unbrauchbar, entweder sah ich meine Schultern oder nur den äußeren Fahrbahnrand.
Hab mir diese mal bestellt. Weiß jemand ob die direkt auf die Serien-Endgewichte passen oder braucht’s da andere von Highsider z.B.?


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Hab mir auch so Lenkerendspiegel bestellt...komme zwar eigentlich mit den Originalen klar,aber, ich finde es einfach optisch megageil,und hoffe, darin auch etwas sehen zu können....mal abwarten.
 
Hallo, sind die Gewinde der Serienspiegel beide gleich, also Rechtsgewinde oder eins rechts, eins links?
Hab die Cromwell ja erst in 3 Wochen, wollte aber schon mal mit Rändelschrauben vorsorgen…
 
Hab mir auch so Lenkerendspiegel bestellt...komme zwar eigentlich mit den Originalen klar,aber, ich finde es einfach optisch megageil,und hoffe, darin auch etwas sehen zu können....mal abwarten.
So, mittlerweile sind sie dran, die Optik gefällt mir -deswegen habe ich sie ja gekauft- und die Sicht nach hinten ist besser,da man nicht mehr ständig die eigenen Schultern im Blick hat....ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe die originalen dran aber die haben so starke Vibrationen das ich die Autos kaum identifizieren kann, ich weiß nicht ob das so sein sollte oder ob die zu viel Vibrationsspiel haben. Daher auch stark interessiert hier im thread.
 
Sowas gibt es nicht...

Der Motor vibriert -> der Rahmen vibriert -> die Gabel vibriert -> der Lenker vibriert -> alles was am Lenker montiert ist vibriert mit...
Je nach Länge des Bauteils, dem Material, der Verschraubung, dem Gewicht, der Länge des "Auslegers", usw. usf. ergibt sich eine bestimmte Resonanzfrequenz. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich das ja so benannt, ist mir schon bewußt das eine gewisse Vibration vorhanden sein wird und muss, jedoch empfinde ich es als sehr stark. Und die Annahme das die Spiegel evtl einfach zuviel Spiel haben oder evtl am Gelenk ausgeleiert sein könnten ja wäre ja nicht zu ignorieren.
 
Ich habe die originalen dran aber die haben so starke Vibrationen das ich die Autos kaum identifizieren kann, ich weiß nicht ob das so sein sollte oder ob die zu viel Vibrationsspiel haben. Daher auch stark interessiert hier im thread.
Theoretisch könnte man mal andere Lenkerendgewichte probieren… aber wenn man eh Geld ausgeben muss/will, würde ich mich bei ner Felsberg auch eher für andere Spiegel entscheiden, da die Originalen eh „suboptimal“ sind.
 
Bei der technischen Relevanz… fahr mal als durchschnittlicher Mitteleuropäer (>170cm und >60kg) mit voller Mopedmontur und sag mir mal was Du dann tatsächlich in den Spiegeln siehst.
Ich vermute mal, Chance ist bei den Originalen recht groß, dass die Antwort überwiegend „Schulterblätter“ oder „Oberarme“ sein wird, aber nicht wie es eigentlich soll „den Verkehr neben/hinter mir“ 😉

Die Teile sind einfach entweder zu kurz, oder zu wenig gekröpft als dass sie funktionieren würden/könnten.
Einige haben die „nachgebogen“ damit man die gut nutzen kann… die meisten haben die gleich getauscht!

👆war übrigens das Erste was mir mein Händler (Helge) beim Kauf meiner ersten Brixton damals direkt empfohlen hatte, gleich mit Link welche Spiegel optimal wären.😂🤣
 
Ich habe das Problem mit den Spiegeln hier schon öfter gelesen.
Ganz unrecht haben die Leute hier nicht.
Ich habe deshalb was anderes probiert, und bin damit glücklich.

Erstens habe ich die Spiegel gedreht.
Die Aufnahme der Spiegel ist nämlich nicht in der Mitte, sondern zur Seite versetzt.
Also den Spiegel links auf 3 Uhr drehen und ausrichten und den rechten Spiegel auf 9 Uhr.

Im 2. Schritt habe ich die Halterung am Lenker gelöst, und konnte beide Spiegel noch ca. 1 cm nach aussen schieben.
Das waren nun dan fast weitere 3 cm die es ausgemacht haben.

Und siehe da.......Ich kann an meine Arme vorbei schauen.
Es lohnt sich zumindest diese 5 Minuten für einen Versuch zu unternehmen. Vielleicht habt Ihr das Glück wie ich.
 

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