Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Gefahr hin ins OT zu rutschen:
Mir hat mal (ich schrob es schon an anderer Stelle) ein Arzt dringend davon abgeraten Heizgriffe zu nutzen (aussen kalt + innen warm = nicht gut für die Gelenke/Knochen). Beheizbare Handschuhe sind deutlich sinnvoller.
Jaja , es sei dir gegönnt
Was hat denn das ganze problem hier blos mit der Kerze zu tun....Die Iridium- kerze ist schon enstört. Du solltest dann einen einfachen Zündkerzenstecker ohne Widerstand einbauen.
Das glaube ich nicht , davon fliegt normal keine Sicherung raus , das merkt man erst wenn die Batterie leergelutscht ist , weill die nicht mehr geladen wird da von der Lima kein Strom mehr eingespeist wird .sieht so aus als wenn was mit dem Gleichrichter nicht stimmt, wenn ich den Stromlaufplan richtig lese. Kann sein das der nen Defekt hat, hab mir mal angeschaut wie man so ein Teil messen kann. Ich prüf das mal heute nach der Arbeit und dann sind wir schlauer.
Ich schon.Das so ein Regler ( nennen wir den mal so , hat sich so eingebürgert ) eine zu hohe Spannung abgibt habe ich n.n. erlebt oder gehört .
Ääächt ...Ich schon.
Kocht dir ziemlich fix die Batterie gar.
Merkt man.
Aber das Dingens hatte doch noch gar keine Drehstromlima mit so einem modernen Regler so wie heute üblich , sondern eine Wechselstomlichtmaschine so mit Schleifkohlen für den Kollektor und so drin und einen richtigen Regler mit Spulen / Kontakten und so , da hast du Recht , den Dingern ist alles zuzutrauen , auch Überspannung .Jo.
Alter 2-Liter Granada.
Dampfte unter der Motorhaube raus und roch streng...
Da hast du natürlich recht.hatte doch noch gar keine Drehstromlima mit so einem modernen Regler
… ich tippe immer noch auf Gleichrichter und BatterieDa alles auf einmal ausgefallen ist, würde ich auch auf Batterie oder Gleichrichter tippen.
(Es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn alle Sicherungen der von Dir genannten Komponenten gleichzeitig durchbrennen würden, da diese auch an unterschiedlichen Kreisen hängen.)
wenn Du die Batterie und deren Kabel schon gecheckt hast, wäre das nächst wahrscheinliche dann der Gleichrichter mit seinem Massekabel und seinem Steckkontakt unter dem Tank…
Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht, dass das dann der Übeltäter ist!
Ich denke auch...Wäre so der Zeitpunkt, dass der Bock in die Werkstatt geht...
Also Leute kurzes Update. Irgendwie wird es eher schlimmer als besser.
2 min gewartet ...Pumpe und Anlasser reagieren wieder ...aber die Relais klackern wie verrückt...machen nur noch rrrrrrrrrrrrrrrr. Batterie hat aktuell 12.3 V und fällt auf 6V beim starten...
Wenn die Batterie so strak abfällt ist sie kaputt. Fragt sich warum ist sie kaputt.12.3 V und fällt auf 6V beim starten...
Wenn die Batterie einfach nur entladen ist hat sie in der Regel keine 12,3 Volt Ruhespannung.Ich denke, wie viele andere hier auch, dass bei Dir die Batterie defekt oder völlig entladen ist - warum auch immer. Kannst Du das nicht mit einer anderen 12V-Batterie (PKW) und einem Überbrückungskabel mal testen?