abtpm
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Sorry, ich zitiere mich mal selbst.Interessant währe für diesen Fall die Leistung des Generators und des Ladereglers.
Im Handbuch steht was ab Seite 65 -70.
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Sorry, ich zitiere mich mal selbst.Interessant währe für diesen Fall die Leistung des Generators und des Ladereglers.
Wirklich so hoch bei LED.LED (35W?)
Ne Standard H7 hat 55W und kein Fernlicht. Hast Du Dich da vielleicht geirrt?Die Hauptbirne ist eine Standard H7 mit 35 Watt.
Die soll ja voll LED sein.Wie das bei der 21 Version ist, Weiß ich leider nicht.
Die ist voll LED!!Die soll ja voll LED sein.
… die “Hauptbirne“ ist bei den „alten“ eine HS1 mit 35W Abblendlicht und auch nur 35W FernlichtWas ich gerade gesehen habe, aussen ist ja Der LED Ring. Der müsste so um die 3 bis 4 Watt haben.
Die Hauptbirne ist eine Standard H7 mit 35 Watt.
Sag ich doch.
Hs1
Das stimmt schon , juckt den Hersteller aber kaum .Berechtigte Frage..
Allerdings werden ja gern Dinge umgebaut, Halogen Scheinwerfer statt LED (35W?), Griffheizung (30W?)..
Da sind die Reserven schnell verbraucht..
Da liegt es dann aber in der Verantwortung des "Umbauers", darauf zu achten, ob das Bordnetz überlastet wird.Allerdings werden ja gern Dinge umgebaut, Halogen Scheinwerfer statt LED (35W?), Griffheizung (30W?)..
Gut so!Da hab ich ja was losgetreten..
Jo Mensch , das ist doch gut so , davon lebt so ein Forum doch...Da hab ich ja was losgetreten..
Ich wollte nur allgemein drauf hinweisen, dass nicht allzu viele Reserven bestehen, gerade im Hinblick auf die beim Themenstarter nachgerüstete Griffheizung und der im Forum hin und wieder präsentierten Rückrüstung von LED Scheinwerfern auf Halogen aus optischen Gründen..
Dass der Hersteller nur das gerade ausreichende Material verbaut ist bekannt und logisch..
Um auf die evtl leere/defekte Batterie beim Themenstarter zurückzukommen:
10A liefert der Laderegler/Gleichrichter unter optimalen Bedingungen. Bräuchte also etwa 1h laufenden Motor um die (10Ah?) Batterie voll aufzuladen. Geht aber nicht, da allein der Motorlauf Strom braucht: Zündung, ECU, Kraftstoffpumpe, Licht..
Das, gepaart mit der Griffheizung (ca. 2A) und Kurzstrecke, führt dazu, dass die Batterie immer leerer statt voller wird..
PS: ich weiß, alle Werte sind nur grob überschlagen und aus ner 10Ah Blei Säure Batterie bekommt man auch keine 10Ah raus, lässt sich aber leichter rechnen und anschaulicher darstellen...
Da hab ich ja was losgetrete
Ich wollte nur allgemein drauf hinweisen, dass nicht allzu viele Reserven bestehen, gerade im Hinblick auf die beim Themenstarter nachgerüstete Griffheizung und der im Forum hin und wieder präsentierten Rückrüstung von LED Scheinwerfern auf Halogen aus optischen Gründen..
PS: ich weiß, alle Werte sind nur grob überschlagen und aus ner 10Ah Blei Säure Batterie bekommt man auch keine 10Ah raus, lässt sich aber leichter rechnen und anschaulicher darstellen...
Plus den ganzen Kleinkram wie Rück-/Bremslicht, Blinker,Kennzeichenbeleuchtung, TFL, ECU, Relais, ein wenig Verlust durch Wärmeentwicklung in den (wie ich finde, seeehr dünnen Kabeln)/an den Steckverbindungen, usw.35W fürs Licht (bei Euro 4)
Dann nochmals 35W für Benzinpumpe, Zündspule & Co.
Wenn die Batterie z.B. mit 30W geladen wird (~ 2A Ladestrom)
Ich denke auch, dass nicht mehr als 100 - 120 Watt Serienmäßig abgerufen werden.Dann sind wir auf 100W.
Ich schätze, dass 30 - 50 Watt Reserve bestehen für Griffheizung oder stärkerer Scheinwerfer.
Die Batterie zieht sich ihren Strom. Ist die Differenz Batteriespannung/Ladespannung groß steigt der Strom an, ist die Differenz klein sinkt der Strom.Wir groß ist der Ladestation der Batterie im Fahrzeug?
1/5 C? (Also 2A bei 10Ah)