simon77
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Ich habe ganz stark den Laderegler in Verdacht.
In folge ist dann die Batterie entladen worden und jetzt hat sie nicht genug Ladung um die Brixton anzuwerfen.
Ich würde einmal irgendwie probieren den Motor anzuwerfen:
Mich würde noch interessieren:
Hast du denn originalen Scheinwerfer mit Glühbirne?
Hast du in den letzten Tagen nur das LED-Tagfahrlicht verwendet, oder das Abblendlicht?
Wie lange Strecken bist du ca. gefahren (Minuten), mit Kurzstrecke, oder auch längere?
Selbst mit Abblendlicht sind's 60 Watt. Einige fahren doch mit H4 Birne, die hat auch 50/55 Watt.
Was ich noch spannend finde:
Die Heizgriffe ziehen nominell 30 Watt. Es gibt zwei Möglichkeiten
Eine wilde Hypothese:
Das eigentliche Problem ist eine abfallende Spannung seit spätestens vorgestern, die Symptome sind fliegende Sicherungen aufgrund der Heizgriffe (von Typ 2) und jetzt die zuletzt beschriebenen Symptome.
Hast du eine Teile Nummer der Heizgriffe bzw. des dazugehörigen Reglers?
Und sag, wie alt ist eigentlich die Batterie, bzw. das Motorrad?
In folge ist dann die Batterie entladen worden und jetzt hat sie nicht genug Ladung um die Brixton anzuwerfen.
Ich würde einmal irgendwie probieren den Motor anzuwerfen:
- Starthilfe per Kabel von einen anderen Auto
- Anrollen (Bergab geht das relativ leicht, vorausgesetzt die Benzinpumpe surrt noch beim Einschalten)
- Batterie ausbauen und daheim mit Ladegerät aufladen
Mich würde noch interessieren:
Hast du denn originalen Scheinwerfer mit Glühbirne?
Hast du in den letzten Tagen nur das LED-Tagfahrlicht verwendet, oder das Abblendlicht?
Wie lange Strecken bist du ca. gefahren (Minuten), mit Kurzstrecke, oder auch längere?
Ergänzung ()
Naja, das Abblendlicht hat auch 30 Watt, also Tagfahrlicht + Griffheizung sollte kein Problem sein.30 Watt sind für eine Autoelektrik mit Drehstromgenerator nicht viel, bei einem kleinen Motorrad steigerst Du den Energiebedarf damit aber um einiges.
Selbst mit Abblendlicht sind's 60 Watt. Einige fahren doch mit H4 Birne, die hat auch 50/55 Watt.
Ergänzung ()
Was ich noch spannend finde:
Die Heizgriffe ziehen nominell 30 Watt. Es gibt zwei Möglichkeiten
- Es ist ein Widerstand drinnen, der bei 12 V 30 W verbrät. Wenn da die Spannung sinkt, dann sinken auch Strom und die Leistung.
- Es ist eine Elektronik verbaut, die die Leistungsaufnahme auf 30W regelt, unabhängig von der Spannung. Wenn da die Spannung sinkt muss der Strom steigen um die Leistung konstant zu halten ...
Eine wilde Hypothese:
Das eigentliche Problem ist eine abfallende Spannung seit spätestens vorgestern, die Symptome sind fliegende Sicherungen aufgrund der Heizgriffe (von Typ 2) und jetzt die zuletzt beschriebenen Symptome.
Hast du eine Teile Nummer der Heizgriffe bzw. des dazugehörigen Reglers?
Und sag, wie alt ist eigentlich die Batterie, bzw. das Motorrad?
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