Heizer
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Ja, sogar noch ein paar mm länger.Dein Meßfühler ist auch so lang wie dein Peilstab?
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Ja, sogar noch ein paar mm länger.Dein Meßfühler ist auch so lang wie dein Peilstab?
Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.... dass er nur sehr langsam auf 60 Grad Cel kommt. Dann nach einer 2 km Vollgasfahrt kam ich auf max 80 Grad Cel. Auch im Stand nach ca. 3 Minuten ging es nicht über 80 Grad Cel, heute lag die Lufttemperatur bei ca 17 Cel.
Einfach nur, weil es schön ist, viele kleine analoganzeigen zu haben. Mehr nicht.Frage :
Hat den schon mal jemand hier kritische Öltemperatur jenseits von 130 Grad erlebt ?
Und habt ihr denn auch die Anzeige immer im Blick ?
Weil ansonsten befriedigt sowas bestenfalls den Spieltrieb ohne wirklichen Bedarf .
Nö.Hat den schon mal jemand hier kritische Öltemperatur jenseits von 130 Grad erlebt ?
...also mal ehrlich, wer baut nur nützlich, sinnvolles ans Moped, das macht ja gar kein Spass ...Ja , deshalb ja die Frage an die Nutzer hier , davon hängt doch ab ob man das ebenfalls macht , ich bau doch nicht Dinge ans Moppet die nicht notwendig sind nur um die dran zu haben , besonders nicht wenn eh. nur wenig Leistung da ist , da denkt man eher drüber nach was man weglassen kann
Das wäre sehr lieb von dir.. so kann ich dann evtl. nochmal nachberechnen ob ich evtl. den Inhalt meiner Taschen auch etwas reduziere und das Aggregat somit nicht weiter überlastet wird....Wenn es dir wichtig ist, kann ich das Thermometer nachher ja mal auf die Waage legen...
Danke für´s dran erinnern.. Da war ja noch was
Das bringt auch massiv Gewichtseinsparung
Na dann würde ich beim Öl nur bis halb Voll einfüllen (wegen Gewicht)ich bau doch nicht Dinge ans Moppet die nicht notwendig sind nur um die dran zu haben , besonders nicht wenn eh. nur wenig Leistung da ist , da denkt man eher drüber nach was man weglassen kann
Genau dafür habe ich es auch. Es gibt einen wichtigen Wert des Motorenzustand, ob er noch fröstelt oder ob er hohes FIeber hat....Ich hab gleich den Peilstab abgesägt zum Gewicht sparen!
Vorgestern nach ein paar Kilometern Vollgas auf der Autobahn zeigte das Ding mit Parallaxenfehler und nur nach unten geschielt etwa 120°C an. Bei 90 km/h gucke ich noch nicht gerne lange nicht nach vorn..
Für mich ist das Thermometer eher ein Indikator für "warm genug, kann bedenkenlos Gas geben".
Geil, will ich sehen.NEONPINKE SISSYBAR AN DIE MOPETE SCHRAUBEN ZU MÜSSEN WERDE ICH DAS TUN!!! SO!!
60° reichen allemal.Um auf die 80-90 Grad zu kommen...
Stimmt...aaaber erwünschte Öltemperatur sind 90 Grad + , sonst reichert sich das Öl mit Wasseranteilen an und es wird so eine hellbraunschmutzige Emulsion die nicht mehr gut schmiert .60° reichen allemal.
Theoretisch sollte das Öl schon bei Raumtemperatur seine volle Schmierfähigkeit haben.