Habe mir vor ein paar Tagen diesen Kraftstofffilter bestellt:
Brixton Cromwell / BX 125 ABS EU5 Tank Ersatzteile
Nr. 16
Mein Maschine wurde im Juni 2021 zugelassen. Von daher sollte die Beschreibung "Treibstofffilter Anschluss 2x7mm / bis 08/2021" passen. Also ging ich davon aus, dass ich einen Filter mit zwei 7mm Anschlüssen bekommen sollte. Geliefert wurde mir jedoch wieder dieser Filter mit 8mm Anschlüssen:
Also habe ich Quad Company angeschrieben und bekam als Antwort vom Importeur folgendes zurück:
"es gab bei den BX 125 eine Änderung von den Benzinschläuchen, diese wurden von Gummischläuchen mit Schlauschellen auf Hartplastik mit Schnellverschluss geändert, Änderungsdatum 08:2021.
Leider bekommen wir die Alte Version vom Benzinfilter nicht mehr."
Quad Company hat mir dann noch Alternativen für den Filter angeboten, jedoch kommen diese nicht in Frage, da diese evtl. dem Druck des Systems nicht standhalten.
Weitere Info von Quad Company:
"Hier bleibt tatsächlich unseres Erachtens die Möglichkeit die Schläuche dementsprechend anzupassen."
Das kann doch nicht sein, dass wegen eines Filtertausches das ganze Schlauchsystem getauscht werden soll? Hat evtl. jemand eine Quelle für den Filter für die alte Version?