Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.423
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
*kopftätschel*
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Na und? Da dort sowieso kein Sprit hinkommen sollte, besteht eigentlich auch keine Gefahr, wenn sich dort ein wenig Flugrost bilden sollte.aber dann habe ich immer noch freie unbedeckte Fläche im Tank wo Rostansatz möglich wäre...
SauSackÜber Hamburg lacht die Sonne.
Über Kiel die ganze Welt.
Teufel auch.....dank deines Hinweises habe ich jetzt auch erstmals ein schwarzes Loch gesehen 🛰....für alle Winterfahrer ist das schon eine Schwachstelle die man, so denke ich, zumindest mit einem Gummipfropfen abdichten sollte1. Na und? Da dort sowieso kein Sprit hinkommen sollte, besteht eigentlich auch keine Gefahr, wenn sich dort ein wenig Flugrost bilden sollte.
2. Man könnte den Bereich oberhalb des Kragens mit ein wenig (!) Motoröl/Petroleum/kaltgepresstem Olivenöl/Einhornblut/Schlumpf-Pipi o.ä. dünn einpinseln/einsprühen.
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Rahmenrohre auf beiden Seiten unten offen (und garantiert nicht "hohlraumversiegelt") sind?
Anhang anzeigen 13933
Auf gar keinen Fall!... mit einem Gummipfropfen abdichten sollte
Auf gar keinen Fall!
Schön belüftet lassen!
Ist übrigens bei fast allen Rohrrahmen so, dass sich irgendwo eine offene Stelle findet. Ich habe noch nie von ernsthaften Rahmenschäden wg. Rost gehört.
Das ist eigentlich nur sinnvoll, wenn das Fahrzeug nagelneu ist. Sonst versiegelt man nur den schon vorhandenen Rost.die offenen Rohre mit Sprühwachs behandeln..
Sagt mal, in meinem Felsberg-Handbuch steht was von einem Nippel am Gasgriff, zum ölen des Bowdenzuges. Den kann ich nirgendwo finden. So wie es aussieht, muss der Gasgriff auseinander geschraubt werden, um den Zug zu schmieren. Früher hatten die Bowdenzüge eine Art Fettnippel, das gibt es heute wohl nicht mehr.
Die Frage dürfte ähnlich auch für das Kupplungsseil gelten.