Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Solche hatte ich bei der Restauration der GN 125 auch bei Ali auch bestellt. Die waren so dünnblechig gefertigt, dass wenn man die Füße drauf abstellt, die schon runter bogen!

Glaube, da braucht man ein bisschen Glück um gute bei und Ali & Co. zu erwischen.
(Werden ja angeblich von geschätzt 500 verschiedenen Anbietern angeboten)

Aber die Gummis waren super, die passen auch wieder auf die originalen drauf, so dass ich die wieder benutzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bleche aus denen die Halter bei unseren Maschinen gefertigt sind, sind so dick, da bin ich optimistisch das die fast immer recycelt werden können.
Was ich schon hatte war ein durchgerostetes Rohr auf dem die Gummihülse der Fußrasten gesteckt ist, die konnte man ganz einfach durchbrechen da sie schon weggebröselt ist.
 
Mahlzeit Leute, da ich mal wieder zum Handkuss kam für den TÜV und mein Bike nicht einmal nen normalen defekt haben kann kurz meine Frage gibt es jetzt schon eine endgültige Antwort welche Ruckdämpfer passen und wie sie zu tauschen sind?

Hab das jetzt hinter mir und könnte was zu schreiben.
 
Gefunden hab ich diese Trauerfeier selber, und sogar günstiger, geht mir nur darum ob es schon irgendwo ne Anleitung gibt wie man den Dreck selber macht da ich nach viel Trial and Error am Wochenende endlich fertig wurde damit und mir dachte wenn's keine Anleitung gibt kann ich irgendwie eine schreiben.
 
Gefunden hab ich diese Trauerfeier selber, und sogar günstiger, geht mir nur darum ob es schon irgendwo ne Anleitung gibt wie man den Dreck selber macht da ich nach viel Trial and Error am Wochenende endlich fertig wurde damit und mir dachte wenn's keine Anleitung gibt kann ich irgendwie eine schreiben.
Eine wirkliche Aus und Einbauanleitung gibt es meines Wissens noch nicht hier! 🤔
 
Gefunden hab ich diese Trauerfeier selber, und sogar günstiger, geht mir nur darum ob es schon irgendwo ne Anleitung gibt wie man den Dreck selber macht da ich nach viel Trial and Error am Wochenende endlich fertig wurde damit und mir dachte wenn's keine Anleitung gibt kann ich irgendwie eine schreiben.
Klingt gut ... bin gespannt ...👍
 
ist das hier nicht schon mal dokumentiert worden? Der nervige Teil ist, dass man die Ruckdämpfer rausschneiden muss- das Gummi rauspulen und mit nem Dremel etc von innen die Buchsen aufflexen, bis man die rausklopoen kann. Hat bei mir die Werkstatt gemacht- Thomas (Scooter World) hat ordentlich geflucht 🫣
 
Jein, ich habe auf Amazon nen Werkzeug gefunden mit dem man sich das ekelhafte raus schneiden spart aber es is so oder so scheiß Arbeit weil das NIE dafür gedacht war ausgetauscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen die Bilder
Erste Lage mit dem Cutter angepasst, zwei Löcher gebohrt und sitzt fest.
Anhang anzeigen 20597
Zweite Lage genauso
Anhang anzeigen 20598
Dritte Lage ist mit zwei Spaxschrauben in die ersten beiden geschraubt
Diese Lage ist ausgeklinkt, weil da der Sicherungskasten sitzt
Anhang anzeigen 20599

Die vorderen Gumminubsis werde ich bei Gelegenheit auch noch ersetzen

Wie man erkennen kann interessiert mich das Thema weil ich gestern auch die völlig zerstörten Gummis der Sitzbank entdeckt habe und im weiteren Netz etc. durch Euch nicht wirklich kostengünstig oder passend fündig wurde. Diese Lösung erscheint mit sehr gut, werde dies vermutlich versuchen nachzubauen.

Ist bei der Sitzbank vor vorm Tank wirklich so viel Spiel das sie erstmal nach unten nachgibt?
 

Ähnliche Themen

Umbau aus der Slowakei

Zurück
Oben