Probleme beim Schalten

Und die sind oft uch nicht unbedingt schlechter als die Vertragshändler.
Meiner Erfahrung nach sind die sogar oftmals besser.

Die haben einfach ein breiteres Erfahrungsspektrum und "können" nicht nur die eine Marke.

Die haben auf Teufel komm raus jedem der es wollte, eine Partnerschaft angeboten.
Da muss man wohl auch die Historie von Brixton/KSR ein bisschen berücksichtigen.

Die haben mit 125ern angefangen. Die größeren Mopeds kamen ja erst später ins Programm.
Und 125er (und dann auch noch aus China) verkauft man halt nunmal eher in Rollerläden ("Fahrradbuden"), als über große etablierte Motorrad-Händler.
 
Da muss man wohl auch die Historie von Brixton/KSR ein bisschen berücksichtigen.
Berücksichtigen gut und schön, das hilt einem im Falle eines Falles nur leider nicht.

Viele die sich so eine Maschine kaufen, haben sich im Vorfeld ja auch schon ein wenig informiert und sollten sich über die "Risiken" im klaren sein. Wenn man damit klar kommt, hat man für verhältnismäßig wenig Geld, ein ansehnliches Moped.
 
Als ich mir das Moped geholt hatte, war ich mir eigentlich darüber im Klaren, das ich mir damit gegebenenfalls etliche Kilometer für Fahrten in Werkstatt aufhalsen werde.
Der Händler auf Rügen, bei dem ich sie gekauft habe, ist mal locker 50 km weg. Das ist üblicherweise eine freie Autowerkstatt mit gebrauchtwagenverkauf. Aber sowohl Sohnemann als auch Vater Werkstattbetreiber, beide mit Meisterbrief sowohl allgemein KFZ, Sohnemann dazu noch als auch Zweiradmechaniker.
Zum Glück beide passionierte Motocrosser.. und schon seit der Jugend Selbstschrauber.
Ob sich meine Hoffnung erfüllen wird, dass die beiden nur gute Arbeit abliefern, wird sich zeigen.
Ansonsten habe ich noch die Möglichkeit in Richtung Westen nach Rostock auszuweichen, ebenfalls ca 60 km.
Dort gibt es auch noch zwei Läden mit eigener Werkstatt. Einer davon beiläufig Triumphhändler. Der andere betreibt einen Einmann-Bude. Kfz-ingenieur der sich nach der Wende selbstständig gemacht hat und gleichzeitig passionierter Motorradfahrer ist. Vertreibt alles mögliche Marken, die es an Rollern und Kleinzeug- Mopeds gibt.
Darunter auch Brixton.
War bei denen in Rostock zwar noch nicht selbst vor Ort bin mir aber ziemlich sicher, das zumindest der kfz-Ing als Selbstfahrer von BMW, Awo und etlichen Simmen und MZ sein Handwerk versteht.

Am allermeisten hoffe ich natürlich, dass ich von der Menge der Probleme die hier manche hatten, verschont bleiben werde.
 
Mein ehemaliger Händler, ein Suzuki Auto - und Motorradhändler seit über 30 Jahren im Geschäft mit eigener Motorrad - und Autowerkstatt, da sollte man was anderes erwarten
 
Mein ehemaliger Händler, ein Suzuki Auto - und Motorradhändler seit über 30 Jahren im Geschäft mit eigener Motorrad - und Autowerkstatt, da sollte man was anderes erwarten
Hmmm..... seit 30 Jahren im Geschäft...
Da liegt vermutlich der Hund begraben.
Der hat schon jetzt keinen Bock mehr, weil er sich schon vorstellt, wie er auf Malle seine Rente verprasst.
Aber bis es soweit ist, MUSS er hält noch n paar Kunden "abfertigen".
🫣🥴🤔
 
Das blöde ist, dass die "wirklich guten Schrauber", die noch gelernt haben, ohne Computer und Diagnosesoftware und ggf Teiletauschen bis zum Umfallen" schon genau so alte Säcke sind, wie mindestens 2/3 der hier im Forum anwesenden Schreiberlinge.
Und da denkt man schon mal über Ruhestand nach....und ab und zu ist auch mal die Lust abhanden.
Sorry .. falls ich jetzt nem 50 Jährigen auf dem Schlips getreten sein sollte...
Aber auch die sind nicht mehr die Jüngsten....
🫢
Ergänzung ()

Er hat auch noch roller und Royal Enfield.....
Dann hat er fast alles...nur keinen Bock mehr...😱
 
Ähm vorsichtig... das ist hier das Forum der alten Säcke. ;)
Na...deshalb habe ich ja explizit die "Jüngeren mit 50" von uns mit einbezogen, die noch anderthalb Dekaden weniger aufm Zähler haben als ich.....von wg. Alte Säcke.
 

Ähnliche Themen

Stirbt ab im Stand

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Cromwell Brixton stirbt beim Erststart ab?

Leerlauf

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben