Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Bei 25% zuwenig Reifendruck irgendwie kein Wunder.Das schwammige Fahrverhalten ist mir mit meinen 1.85 Bar auch extrem aufgefallen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 25% zuwenig Reifendruck irgendwie kein Wunder.Das schwammige Fahrverhalten ist mir mit meinen 1.85 Bar auch extrem aufgefallen
Bei 25% zuwenig Reifendruck irgendwie kein Wunder.
Halte ich persönlich für komplett verantwortungslos einem „Anfänger“ dazu zu raten, dass das „gelegentliche“ aufpumpen und überprüfen mit so einer Fahrradpumpe reichen würde!Vielen Dank, das wusste ich nicht das es auch mit einer Fahrradstandpumpe geht, so eine muss ich noch im Keller haben
Ergänzung ()
Nochmals vielen Dank auch den Anderen für Ihre Tipps
Passt schon, meine verlor hinten auch 0,1-0,2Bar pro Woche, vorne etwas weniger.Du lachst mich aus
Ich hatte nie damit gerechnet, dass eine neue Maschine in knapp 4 Wochen 25% an Luftdruck verliert, wobei ich aber nicht weiß, ob der Luftdruck überhaupt bei der Auslieferung gestimmt hat. Ich bin einfach davon ausgegangen.
Das schwammige Fahrgefühl habe ich tatsächlich auf die Federn hinten geschoben. So war's damals.
Passt schon, meine verlor hinten auch 0,1-0,2Bar pro Woche, vorne etwas weniger.
Selbst mit neuen Ventilen immer noch knapp 0,1Bar/Woche
… da kannst Du Dir nicht mal anzeigen lassen, ob der Druck im akzeptablen Bereich liegt… und ggf. auch nicht mal damit einstellen!Können Luftpumpen das auch?
… da kannst Du Dir nicht mal anzeigen lassen, ob der Druck im akzeptablen Bereich liegt… und ggf. auch nicht mal damit einstellen!
Hier schreiben offenbar viele über manuelle Pumpen wie Blinde vom sehen ....
Und die am Baumarkt-Kompressor sind besser?Aber die Manometer bei diesen Teilen sind max. Zum Abschätzen gut,
Dem Manometer/der Pumpe ist es vollkommen wurscht, ob da ein Fahrrad-/Moped-/Auto-/Schubkarren-Reifen dranhängt. 1 Bar ist ein Bar.ob man +/- 0,5-1Bar beim „Fahrrad“ den Druck aufgepumpt hat…
Zuwenig Reifendruck kann beim Fahrrad genauso fatal sein, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.da macht das aber auch von der Sicherheit wenig
Wenn man davor Angst hat, fährt man einmal zur Tanke, pustet den richtigen Druck auf den Reifen und misst dann zu Hause mit der eigenen Pumpe nach, was die dann anzeigt.da können die Werte sogar noch weiter voneinander abweichen.
Wieviele Pumpen hast du schon auf Genauigkeit getestet?Bei allen 3 Werten würde das Schätz-Manometer der Luftpumpe in etwa das Selbe anzeigen!
... Stuss!
...
... Mist...
Nö.Du lachst mich aus
Ja, genau… so eine hat der Orthonormalverbraucher und Fahranfänger auch im Keller… Profi Handpumpe mit (am besten noch) kalibrierten ManometerSo ein Standpumpe fürs Rennrad hat ein echt genaues Manometerteil dran ( SKS Rennkompressor z.B. )
wie die Dinger von Aldi/Lidl etc. sind weiss ich nicht , aber man könnte an der Tanke mal aufpumpen und zu hause mit der Handpumpe mal checken , dann weiss man wo man ist .
Hier schreiben offenbar viele über manuelle Pumpen wie Blinde vom sehen ....
Lt. Zertifikat (Konformitätsbescheinigung) eine Genauigkeit von +/- 0,1 BarUnd die am Baumarkt-Kompressor sind besser?
So mache ich das auchSicher, wenn die Maschine jetzt ein 1/4 Jahr gestanden hat, und kaum Luft drinnen ist würde ich das Teil auch benutzen, um zur Tanke fahren zu können, um den Luftdruck dann richtig einzustellen.
… und ich nicht, das einem so verantwortungslos zu sowas geraten wird.Das ist eigentlich nicht die Wortwahl, die ich hier im Forum gewohnt bin.
Leider nicht, wenns um sowas „gefährliches“ geht, ansonsten bin ich immer „harmonie pur“Ich sag' jetzt mal: Locker bleiben, Jungs. Wir haben ganz andere Probleme, als diese Luftpumperei.....
Und woher nimmst du die Gewissheit, dass Handpumpen-Manometer ungenauer sind?Lt. Zertifikat (Konformitätsbescheinigung) eine Genauigkeit von +/- 0,1 Bar
Meinst du nicht auch, dass jeder, auch der neueste Neuling, merkt, wenn nur noch 1 Bar auf dem Reifen ist ("Huch, die fährt ja so schwabbelig...") und dann seine Fahrweise anpasst?.... wenns dann doch mal schief geht!
So hatte ich das auch gemeint...Hab mit Fahrrad Pumpe, ein gutes Stück aufpumpen können , dann zur Tanke und nachjustiert
Larürnich!!!So, alles gesagt… wieder Frieden Und wir sind wieder alles „Freunde“???
Die Pumpe, die ich hier habe (20,-€, ausm Fahrradladen) zeigt auf ein 1/10el genau
Ach wat.Oh weh, oh weh, bitte kein Stress untereinander wegen der Pumpe
Keine Skalierung...Du hast ne Pumpe aus der Preisklasse mit ner 1/10el Scalierung beim Manometer