Rost - noch zu retten?

und bei der nächsten Regenfahrt weniger Straßendreck am Moped kleben haben
Oder einfach nach einer Schmutzfahrt waschen...

Was allerdings bei den schwarzen/nicht verchromten Mopeds wirklich empfehlenswert ist:
- Kotflügel von unten/innen mit Unterbodenschutz behandeln und dabei die Hohlräume an den Kanten nicht vergessen
- Wickelband vom Krümmer entfernen und den Krümmer lackieren
- Die Unterseite des Tanks behandeln. Dort wird auch gerne mit dem Lack gespart.

- Kotflügel von unten/innen mit Unterbodenschutz behandeln und dabei die Hohlräume an den Kanten nicht vergessen
- Wickelband vom Krümmer entfernen und den Krümmer lackieren
- Die Unterseite des Tanks behandeln. Dort wird auch gerne mit dem Lack gespart.
Das steht schon auf meiner Liste und wird demnächst alles durchgeführt 👍🏻

Auch wenn es evtl. einen Aufschrei gibt...
Wie kann man das einfach so lange rosten lassen , das ist doch nicht zu übersehen .
Eine Spraydose mit Konservierungsöl oder Kriechwachs aufsprühen und dann mal drüberwischen dauert 5 min ( incl. ein Bier abpumpen ) und das ganze wäre nie so extrem passiert .
Faule Säcke ihr seid....😁
Da bin ich ganz bei Dir !
Und nur ein Tip, da gibt es Hammerit als Sprühlack ! Is der Rostumwandler gleich schon drin !

Und nur ein Tip, da gibt es Hammerit als Sprühlack ! Is der Rostumwandler gleich schon drin !
Prinzipiell keine schlechte Idee - allerdings nur für Fender, Rahmen und Tank!! Und dafür müsste man das halbe bis ganze Mopped zerlegen!!!!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Und ohne gründliche Vorarbeit würde es trotzdem unter der Farbe wieder anfangen zu gammeln!!!🤷‍♂️

Vergiss es, hab ich damals bei der Suzuki GN damals zum ausbessern am Rahmen genommen.

An den Stellen, wo die Farbe SPÄTER (nach MEHREREN Wochen) irgendwann mal mit Kettenspray in Kontakt gekommen ist, ist die Farbe weich wie Gummi geworden und konnte man abziehen, und auch gegen Trockenreiniger scheint die nicht resistent zu sein.

Ja , ist logisch , es macht nie Sinn auf Rost irgendwas drauf zu pinseln , egal ob der vorher oder durch das Mittelchen selbst chem. verändert wird , Rost hat keine feste Haftung auf dem Grundmaterial und bröselt irgendwann ab und nimmt das obendrauf mit ..
Rost muss immer vorher mechanisch entfernt werden , Rostumwandler ist nur eine Krücke wenn der Rost nicht entfernbar ist (Hohlraum z.B.) und durchaus keine Lösung , danach werden die Hohlräume mit Wachs/Kriechöl geflutet , den äusserlich einzusetzen ist Unsinn .

Zuletzt bearbeitet: