Rost - noch zu retten?

Erinnert sich noch jemand an die Markteinführung des MB W210?

Die Kombis haben reihenweise die erste HU nicht geschafft... Wegen Rost... 🤦‍♂️
Jo, aber als Erstbesitzer bekam man von Daimler sechs Jahre lang alle betroffenen Zeile ersetzt. Mein Schrauber hat zu den Zeiten bei MB gearbeitet. Er sagt, er kann Türen, Kotflügel und Heckklappen noch heute mit verbundenen Augen aus- und einbauen.😜
Ergänzung ()

Jesus sieht der aus.
Der passende Song dazu: SISTERS OF MERCY - "ALL THIS CORROSION"
 
Erinnert sich noch jemand an die Markteinführung des MB W210?

Die Kombis haben reihenweise die erste HU nicht geschafft... Wegen Rost... 🤦‍♂️
😂🤣ich hatte mal nen W203er (C-Klasse), Baujahr 2001… musste 2006 zum Lackieren (fast komplett!!), weil egal ob Kotflügel, Türen (unter den Zierleisten), Schloß an der Kofferraumklappe… Fazit, Motor und Elektrik top, Karosserie komplett am gammeln nach dem Winter.
Jedoch der Vorbesitzer hatte auch schon vorher nach 3 Jahren vor dem Verkauf an mich einige teile lackieren lassen (auf MB-Kullanz)!

2008 trennten sich dann unsere Wege des , weil schon wieder der Lacker an einigen Stellen fällig gewesen wäre…
 
Hmm, bei meiner über zwanzig Jahre alte Ente ist letztendlich der Rahmen durchgerostet und gebrochen,fuhr aber trotzdem noch. Für etwas über tausend DM gab's n neuen Rahmen neu lackiert und Verschleißteile erneuert,und für 2000Dmhatte ich ne generalüberholte Ente.War so um die Jahrtausendwende....mein Rex Quad 50 fängt momentan heftig an zu rosten, seitdem sie mal dank der neuen Brixton seit n paar Monaten unbenutzt in der Garage steht....😐
 
Hmm, bei meiner über zwanzig Jahre alte Ente ist letztendlich der Rahmen durchgerostet und gebrochen,fuhr aber trotzdem noch. Für etwas über tausend DM gab's n neuen Rahmen neu lackiert und Verschleißteile erneuert,und für 2000Dmhatte ich ne generalüberholte Ente.War so um die Jahrtausendwende....mein Rex Quad 50 fängt momentan heftig an zu rosten, seitdem sie mal dank der neuen Brixton seit n paar Monaten unbenutzt in der Garage steht....😐
...dafür musste man für einen Wechsel der Bremsklötze vorn den halben Motor ausbauen. 🤯
 
Was aber auch ruckzuck ging,Haube seitlich weggeschoben und weg, Kotflügel pro Seite drei Schrauben und weg,Motor von allen Seiten zugänglich und Ruckzuck draußen....
 
Lass' die Sonde besser im Krümmer und zieh' den Stecker am Ende des Sonden-Kabels.
Dann die Sonde abkleben und den Puff lackieren.

Bei 'nem 2020er Moped wäre mir das Risiko, dass die Sonde im Krümmer festgerostet ist und beim Rausschrauben abreißt zu hoch.
Wenn das passiert brauchst du 'ne neue Sonde, musst die Gewindereste der Sonde ausbohren und das Gewinde im Krümmer nachschneiden.
 
Lass' die Sonde besser im Krümmer und zieh' den Stecker am Ende des Sonden-Kabels.
Dann die Sonde abkleben und den Puff lackieren.
Ich habe beim ersten Lackieren Hitzespray statt Ofen schwärze benutzt.
Da die Sonde auch warm wird, habe ich nichtmal angeklebt sondern drum rum gesprüht.

Also eigentlich kann man die doch mit lackieren.
Es sei den man findet den glänzenden Stift so toll der aus dem Krümmer ragt.
 
Man sollte halt bloß nicht versuchen, 'ne 4 Jahre alte, bis dahin unberührte Sonde herauszudrehen.
Da gebe ich dir Recht.
Meine Empfehlung wäre sogar, die Sonde sogar von Anfang an nicht raus zu drehen.
Scheinbar brennt sich die schon nach 500km in dem Blechgewinde fest.
Mein Tipp: Sonde erst versuchen raus zu drehen, wenn man wirklich sicher ist das sie kaputt ist.
Und das auch nicht bei Verdacht.Messen kann man Sie auch mit einem Messgerät im eingebauten Zustand.
 
Würde man die Sonde mit Antiseize einschmieren könnte sie nicht so schnell fest rosten.Ist auch Hitze beständig bis ca. 650 Grad.
Mit Blechgewinde wollte ich die nicht vorhandene Hochwertigkeit der Buchse zum Ausdruck bringen.
War gedanklicher Humor.
 
Lass' die Sonde besser im Krümmer und zieh' den Stecker am Ende des Sonden-Kabels.
Dann die Sonde abkleben und den Puff lackieren.

Bei 'nem 2020er Moped wäre mir das Risiko, dass die Sonde im Krümmer festgerostet ist und beim Rausschrauben abreißt zu hoch.
Wenn das passiert brauchst du 'ne neue Sonde, musst die Gewindereste der Sonde ausbohren und das Gewinde im Krümmer nachschneiden.
Ja würde ich gerne machen, ist es kompliziert, tank lösen ?
 
Nö, ist ganz einfach.
Hinten 2 Schrauben um die Sitzbank abzunehmen, und der Tank selbst ist auch nur mit 2 Schrauben festgeschraubt und über Gummipuffer am Rahmen unter dem Tank eingesteckt.
Musst bloß aufpassen wegen der Benzinpumpe, dass da nichts abbricht (am Schlauchanschluß) oder die Kabel des Tankgebers abreißt.

Wenn Du aber „kleine Finger“ hast, kommst aber auch so an den Stecker ran, der ist einfach vorne unter dem Tank am Rahmen eingelegt worden, bei beiden meiner Maschinen kam ich da auch immer so dran.
 

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