Rost - noch zu retten?

Es gibt ja Leute, die stehen auf Rat-Bikes, fĂŒr die ist n Brixton anscheinend sehr empfehlenswert -einfach nicht pflegen, und schon verwandelt sie sich, ohne das man da nachhelfen muss.... naja, ich pflege meine aber lieber,ist ja nicht viel dran,was man polieren mĂŒsste,der ĂŒbliche Strassendreck ist einfach abgeputzt,da ich ja meistens alles außer Tank und Seitendeckel mit Ballistol einsprĂŒhe und natĂŒrlich somit auch alle Schrauben und Stecker usw,da gammelt so schnell nichts.Hochdruckreiniger meide ich,das braucht man nur bei alten,schmutzverkrusteten ,ungepflegten Moppeds....
 
Hi hab heute gesehen die Battereihalterung fĂ€ngt auch an zu gammeln, kriegt man die so einfach raus? Ich wĂŒrde die gerne einmal schleifen, behandeln und neu lackieren
 
Das sind wohl die Kleinigkeiten, die man bei nem billigen Mopped in Kauf nehmen muss....aber, ich sehe das immer als Herausforderung,pah-der Rost,mein bester Freund 😁
 
Hi hab heute gesehen die Battereihalterung fĂ€ngt auch an zu gammeln, kriegt man die so einfach raus? Ich wĂŒrde die gerne einmal schleifen, behandeln und neu lackieren
Sei aber nicht allzu ĂŒberrascht wenn du merkst das sich der Rost bereits großflĂ€chig unter dem Lack breit gemacht hat. Das hier ist die Halterung vom Aktivkohlefilter, die Batteriehalterung sah aber nicht besser aus.

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kleiner Nachtrag, wer jetzt meint „was hat er denn? Sieht doch alles rostfrei aus?“. Das Bild ist nach dem SĂ€urebad aufgenommen, die ZitronensĂ€ure löst den Rost auf, auch derjenige der sich unter dem Lack befindet, und wenn der Rost weg ist hĂ€ngt der Lack quasi in der Luft und kann mit einer DrahtbĂŒrste abgebĂŒrstet werden. Übrig bleibt dann nur noch das blanke Blech.
 
Hier noch ein paar braune Impressionen fĂŒr jene die denken das spritzende Kettenfett schĂŒtzt die Innenseite des Kettenschutzbleches ausreichend


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je mehr man mit dem Schraubenzieher kratzt, umso mehr Ungemach kommt ans Tageslicht


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da kommt man sich vor wie der Onkel vom TÜV mit seinem angeschĂ€rften Schraubenzieher bei der Hauptuntersuchung


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ich bin gespannt wieviel Lack nach dem SĂ€urebad noch am Bauteil haftet.

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Gerade nach geschaut.
521000-056 heißt das Teil und kostet 63 Euro.
Hoffe mal nicht das es sich bei mir so schnell auflöst.
 
Hier noch ein paar braune Impressionen fĂŒr jene die denken das spritzende Kettenfett schĂŒtzt die Innenseite des Kettenschutzbleches ausreichend


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je mehr man mit dem Schraubenzieher kratzt, umso mehr Ungemach kommt ans Tageslicht


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da kommt man sich vor wie der Onkel vom TÜV mit seinem angeschĂ€rften Schraubenzieher bei der Hauptuntersuchung


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ich bin gespannt wieviel Lack nach dem SĂ€urebad noch am Bauteil haftet.

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Woher hast du die SĂ€ure? Sorry bin kein Chemiker
 
HandelsĂŒbliche ZitronensĂ€ure zum entkalken.
Eignet sich prima zum entrosten von Benzintanks. Wasser mit ZitronensĂ€ure einfĂŒllen, Tauchsieder reinhĂ€ngen und nach ein paar Stunden ist er innen blank und kann neu versiegelt werden.

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