Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte wirklich nicht klugscheißen, aber es hat wirklich seine Gründe warum verschiedene Hersteller Reifen eine Zulassung für vorne ODER hinten geben. Das er passt bedeutet nicht das er auch vernünftig funktioniert. Aber Versuch macht kluch
von welcher brixi ist der schein?Anhang anzeigen 7127
Der 120er fürs Hinterrad ist schon großzügig nach oben gerundet...
danke. hab ich mir fast gedacht und bin ganz schön neidisch.Ich glaube von 'ner Sunray.
Hab' mit das Bild hier irgendwo "geliehen"...
Kannst du ja eintragen lassen.das hätte ich auch gerne bei meiner cromwell drin stehen.
Naja, du könntest auf ein 17" Vorderrad wechseln, wenn du wolltest, ohne es eintragen lassen zu müssen.Wobei die 17" Größe für vorne völlig sinnfrei ist
absolut nicht!Wobei die 17" Größe für vorne völlig sinnfrei ist, da eine 18" Felge und eben auch der 18" Reifen ab Werk drauf ist.
Kannst du ja eintragen lassen.
Soll übrigens, lt. KSR, so auch beim KBA hinterlegt sein.
Nö, eben nicht...kann es sein, dass alle 125er diesen eintrag haben?
Tschäh...glücklicher und verwöhnter deutscher
Theoretisch könnte KSR eine Freigabe rausrücken. Das dürfte auch dem unglücklichen Austrianer die Eintragung erleichtern.... und dafür viele, viele 100er ablegen für die gutachten ... die du davor privat anfertigen lassen darfst.
wird wohl leider bei der theorie bleiben.Theoretisch könnte KSR eine Freigabe rausrücken. Das dürfte auch dem unglücklichen Austrianer die Eintragung erleichtern.
Erinnert mich an die Zustände hier vor 30 Jahren.dann geht der österreicher frohen mutes zur landesfahrzeugprüfstelle ... und dann haut es ihn ordentlich auf den scheisser.
in der regel bekommt er dort nichtmal einen termin zum vorfahren -> weil "unterlagen fehlen".
und diese unterlagen sind eben gutachten von ziviltechnikern oder ingenieurbüros für jeden kleinen furz.
kosten dafür sind astronomisch
Falscher Fred?Wenn der Anlasser dreht , Zündfunken kontrollieren . Dazu Kerze rausdrehen und mit aufgesteckten Kerzenstecker an den Motorblock halten ( Achtung nur die Masse an den Block also das Gewinde oder der Sechskantige)
super danke.Ich hab zwar den Überblick verloren bei welchen Motorradmodellen welche reifen Zugelassen sind, aber ich dachte mir ich schick‘s auch von meinem Moped rein:
Brixton Cromwell 125 (Euro 4) - Auszug aus der Genehmigungsdatenbank (Österreich)
ganz genau so ist es.Hab ich das richtig verstanden:
Die Cromwell hat vorne 18" und hinten 17"
Und die Sunray hat vorne und hinten 17"
Und ich könnte einfach so die Sunray Felge + Reifen am Vorderrad montieren?
das ist eine gute frage.Ist eigentlich - weil die Reifen dicker ausschauen - der Umfang der Lauffläche vom Vorderrad bei Cromwell und Sunray gleich?
das ist eine gute frage.
ich gehe davon aus. bin aber nicht sicher.