Brixtongrad
Eisernes Kreuz, nicht deutsches.........
- Motorrad
- BX125X
Bx 125 x ist die scrambler2018 CBS........ jetzt vll felsberg.......
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gepriesen seist du...Hier mal wieder ein Beitrag zu unser aller Lieblingsthema: die Reifen.
Kurze Vorgeschichte: ich gehöre zu den B196 Motorradanfängern. Meine Fahrstunden absolvierte ich auf einer Kawasaki Ninja 125, immer bei nasser Fahrbahn, meist Regen, Ende Oktober. Optisch ist die Maschine nicht mein Ding, aber ich habe mich von Anfang an absolut sicher gefühlt. Meine Maschine ist nun die Sunray: optisch genau mein Ding, allerdings fühlte ich mich nicht unbedingt sicher auf der Maschine, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 70 und schnellen Kurvenfahrten auf Landstraßen. Eben dieses schwammige Fahrgefühl, dass schon einige hier beschrieben haben. Nach 2000 km lernte ich es zu ignorieren, aber es war immer da.
Jetzt hab ich die Reifen gewechselt. Für vorne besorgte ich mir eine gebrauchte 18 Zoll Felge und als Bereifung die Bridgestone Battlax Bt 46. Kosten: Felge €100, Zentrieren €20, Reifen €200, 1 Schlauch €20.
Und was soll ich euch sagen: endlich Motorradfahren. Ein Quantensprung. Spurrillen, Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster, unebene Landstrassen, Teerflicken auf der Strasse: kein Angstschweiss mehr auf der Stirn. Warnschilder für scharfe Kurven sind meine Lieblingschilder geworden: jetzt wird nicht mehr gebremst, sondern Gas gegeben. Im Ernst: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich hat sich das Umrüsten gelohnt und ist jeden Euro wert. Die Retrooptik der Reifen ist zwar weg, aber der sportlichen Sunray stehen auch die modernen Reifen gut zu Gesicht.
P.S. Hab die Reifen selbst gewechselt: mit guten Montiereisen und Montagepaste überhaupt kein Problem, obwohl ich es zum ersten Mal gemacht habe.
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 10946
War die größere Felge denn ein Muss? Wüdde doch reichen nur die Reifen zu wechseln oder nicht?@kayburn: ich brauchte nur ein Schauch für die getauschte 18 Zoll Felge vorne, hinten habe ich den Schlauch weiterverwendet, der in der CST Originalbereifung montiert war.
ist leider so.. auf die 17 Zoll Felge vorne pass nur der CSTWar die größere Felge denn ein Muss?
Darüber könnte man ja mal mit dem TÜV-Onkel seines Vertrauens sprechen...sie ist nicht in unseren Papieren eingetragen
Das Kangaro lässt grüßen.......Gepriesen seist du...
(ich fahre jetzt mit monströsen Stollenreifen und selbst mit diesen hau ich mich 10x mehr in jede Kurve als mit diesen CST Suizid-retro-gurken.)
Versteh ich jetzt nicht ganz... die Sunray hat doch vorne 17". Und die ist nicht eingetragen? Und deswegen 18"???Den Bridgestone Battlax Bt46 gibt es auch als Vorderreifen in 17 Zoll. 100/80 17 Zoll. Der passt auf die Sunray Originalfelge....aber....sie ist nicht in unseren Papieren eingetragen. Das ist das Problem und deswegen brauchen wir Sunrayfahrer die 18 Zoll Vorderadfelge von unseren Chromwell und Felsberg Kollegen.
Jupp, so ist es! Der KSR-Saftladen hat es bis heute nicht hinbekommen! Maximaler Profit, minimaler Service und Ersatzteile zu Mondpreisen.Versteh ich jetzt nicht ganz... die Sunray hat doch vorne 17". Und die ist nicht eingetragen? Und deswegen 18"???
Äh... Ägypten...?
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ne, geht ja lediglich uns Vorderrad!Hab gerade mal in den Schein geschaut und wohl kapiert. Die Reifendimension ist das Problem...
Das würde den Tausch auf grund der Felge noch um einiges teurer machen. Muss ja alles umgebaut werden. Kettenrad usw.
Und die 18" Felge braucht bestimmt auch wieder Monate über den Teich...
Bin die Woche wohl eh mal in der Werkstatt. Habe vom Händler heute ne Mail bekommen. Die wollen doch glatt wissen, wie ich den Blinkersummer eingebaut habe