Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Ganz flach....
Je mehr Gummi die Strasse berührt je länger hält der Reifen .
Am längsten hält ein Reifen ohne Profil am wenigsten ein Motocross Reifen .
Ein Strassenreifen mit wenig Rillen halt natürlich länger als ein Enduroreifen mit Lücken in der Lauffläche , ist ja mehr Gummi da .
Verschleissfeste Gummimischungen sind hart und haben wenig Haftung .
Gut haftende weich aber Verschleissfreudig .
Also ein Reifen ist immer ein Kompromiss .
Da spricht vieles für den bt 46…
 
Dagegen aber das du dir eine Enduro gekauft hast , da dann Strassenreifen drauf zu machen sieht m.E. schon seltsam aus ...
 
So sieht der original Reifen bei mir aus.
Felsberg-Reifen.
Wie lange könnte der noch halten?
Der neue Reifen ist schon da.
 

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Ach was 😲 Der ist deines Erachtens durch?
Also ich merke da nichts von, hat ordentlich Kurvenlage.
Dachte erst wenn diese Naht erreicht ist.
In der Nahaufnahme sieht es noch etwas besser aus, aber Bild 3…, ich denke das tät kosten, wenn der Schupo hin schaut….
Mal horchen was die anderen Profis so sagen…
 
Nichts , Verschleißmaß bei Reifen ist halt nur 1,5mm und die sind ja noch da , und da der nur mittig abgefiedelt ist merkt man in der Kurve ohnehin nichts davon , da Mitte ja gar keine Kontakt dann hat .
Trotzdem ist der m.E. auch fällig , besonders wenn man mal durch die Prärie brettert .
Ergänzung ()

Cromwell 125…, keine enduro…
Aber ich gebe dir recht, der original reifen sieht stimmig aus.
Ok , aber ein Scrambler ist das und da gehören solche sogen. Reiseenduroreifen einfach drauf .
 
Dachte erst wenn diese Naht erreicht ist.
Die Naht ist kein Verschleißmaß, sondern ein Produktions-Rückstand.
Wenn du schon 'nen Neuen liegen hast, wechsel einfach. Es lohnt sich doch nicht, aus 'nem Reifen auch die letzten 50 KMs noch herauspressen zu wollen.

Da spricht vieles für den bt 46…
Der BT 46 ist ein überall hochgelobter Reifen.

Ich fahre ihn auf der Nelli und bin hochzufrieden. Auch, wenn ich die Optik nur mittelgut finde (ich hätte lieber die AC-03/AC-04-Kombi gehabt... gab's aber nicht...).
Ich glaube allerdings nicht, dass der nennenswert länger hält, als der Cromwell-Serienreifen.

Wie @Flat Eric schon schrieb, ist ein Reifen immer ein Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue halt dem Originalreifen bei Nässe nicht wirklich. Bei dem.Profil wird kein Wasser seitlich abgeführt, der kann eigentlich keinen guten Grip im Regen haben.
Ich überlege mir die Avon Roadrunner MkII. Hat mit denen irgendwer Erfahrung?
 
Die Roadrider habe ich auf der INT und bin sehr zufrieden, kein Verglrich zu den Originalreifen.
Auf der Cromwell/BX habe ich wieder die Originalbereifung aufgezogen, war damit für die Fahrleistungen zufrieden.
 
Ich traue halt dem Originalreifen bei Nässe nicht wirklich. Bei dem.Profil wird kein Wasser seitlich abgeführt, der kann eigentlich keinen guten Grip im Regen haben.
Ich überlege mir die Avon Roadrunner MkII. Hat mit denen irgendwer Erfahrung?
Aquaplaning ist durch die nicht ebene sondern gebogene Kontaktstelle beim Motorradreifen überhaupt kein Thema , bis du mit einem Motorrad aufschwimmst muss du 300 Km/h fahren und das Wasser auf der Strasse in Höhe der Fussrasten stehen .
 

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