Spiegel

Erstes Bild, Lenkerendspiegel ...meine Meinung đŸ€·â€â™‚ïž
Die hab ich dran. FĂŒr mich war entscheidend, dass die Spiegel durch das Extra-Gelenk, bei Bedarf, noch weiter nach außen verstellt werden können. Dass es fĂŒr den gleichen Spiegel auch noch verschiedene GehĂ€use-Varianten gibt, hatte ich seinerzeit garnicht gesehen. WĂ€re mir aber auch egal gewesen... Beim Fahren sehe ich die andere Seite.

Gut zusammengefasst, ich bin jetzt nur nach der Optik gegangen.

Muss ja beides zusammen passen☝

Aaaaaaaaber (ganz wichtig): es muss dir gefallen.
... das sowieso :) dachte mir, dass mein Foto vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung Lenkerenden- oder normaler Spiegel helfen könnte!
Gegenfrage: Welcher gefÀllt dir am besten???
puh, gute Frage xD der Mattschwarze von Highsider passt wohl am besten vom Gesamtbild... aber wie du weiter unten geschrieben hast "Hier und da so'n kleiner Kontrast. Kann durchaus reizvoll sein." trifft auch meinen Geschmack ;) Auch der glÀnzende von Highsider hat was und der verchromte gibt dem ganzen einen nostalgischeren Look.
Die hab ich dran. FĂŒr mich war entscheidend, dass die Spiegel durch das Extra-Gelenk, bei Bedarf, noch weiter nach außen verstellt werden können. Dass es fĂŒr den gleichen Spiegel auch noch verschiedene GehĂ€use-Varianten gibt, hatte ich seinerzeit garnicht gesehen. WĂ€re mir aber auch egal gewesen... Beim Fahren sehe ich die andere Seite.
Das ist def. der Knackpunkt. In dem verchromten Spiegel sieht man ca. gleich viel wie bei den originalen Spiegeln. Die Lenkerendenspiegel mit dem Extragelenk, sind was die Sicht nach hinten angeht, um vieles besser.

...In dem verchromten Spiegel sieht man ca. gleich viel wie bei den originalen Spiegeln. Die Lenkerendenspiegel mit dem Extragelenk, sind was die Sicht nach hinten angeht, um vieles besser.

Dann ist die Entscheidung jetzt gefallen, bei mir zumindest.
1. Argument: Endlich vernĂŒnftige Sicht.
2. Argument: Chrom gefÀllt mir da an der Stelle nicht

Ich order auch mal ;-)

Und Danke fĂŒr die Bilder @Barbony

1613037876106.pngIch belasse es bei der "InsektenfĂŒhler" Optik! Habe diese in der Bucht gefunden, mal sehen ob die was taugen. Aber besser als die Originalen zu sein ist ja nich schwer!!:cool:😜;)

Sind die auch lÀnger?
Ich glaube nicht, ist bei mir aber egal da ich auch mit den Originalen nicht meine Arme/Schulter im Spigel habe ! Bin halt eine schlanke Person (67kg bei 1,77 m):cool:;)
ErgÀnzung ()

Mir geht es mehr um die QualitÀt des Spiegelglases das ist bei den Originalen ja schon fast Furchterregent!:oops:

Hab mir diese Spiegel geholt und bin damit schon gefahren. Sind qualitativ nicht schlecht und ich habe keine Mickey Mouse Optik mehr. Sind auch von vorne durch Kabel am Lenker fast nicht zu sehen.

AnhÀnge

• IMG_20210211_171401.jpg
    IMG_20210211_171401.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 117
Hab mir diese Spiegel geholt und bin damit schon gefahren. Sind qualitativ nicht schlecht und ich habe keine Mickey Mouse Optik mehr. Sind auch von vorne durch Kabel am Lenker fast nicht zu sehen.
Kannst du mal ein Foto posten, wo du den Lenker komplett eingeschlagen hast?
Und einen Link zu den Spiegeln bitte.

Ich zitiere mal aus der Beschreibung:

<<Sie erhalten ein Set bestehend aus 2 Spiegeln!

Hinweis:

Auf den Produktbildern sind beispielhafte Gewindeadapter zu sehen. Mittlerweile wurde die Farbe den Spiegeln angepasst und ebenfalls in schwarz gefertigt.

Montagehinweise:
Die Spiegel werden mit zwei 8 mm (M8) Rechtsgewinde geliefert und können somit bei sÀmtlichen MotorrÀdern mit 8 mm Gewinde montiert werden.

ZusÀtzlich erhalten Sie in diesem Angebot die passenden Gewindeadapter zur Montage auf das im Angebotstitel angebene Modell: 2x M10 Rechtsgewinde! >>

Wenn das M10 Gewinde eine 1,25er Steigung hat, passt's.

Hallo an alle mit Lenkerendspiegel od. dergleichen. Wie habt ihr die offenen Löcher der Originalspiegel verschlossen?? Evtl. hat mal jemand ein Foto fĂŒr mich.

Vielen Dank
LG