Hier kurz gezeigt was ich gemacht habe.
Das ist noch die Originalposition. Den Winkel hab ich mal zum Vorher/Nacher-Vergleich angesetzt. Also Spiegel erstmal ab mit einem 14er Schlüssel.
Ab in den Schraubstock damit und das Spiegelglas abgeschraubt. Die "Arretiermutter oben" bis zum Gewindeende drehen, damit nachher das Gewinde nicht beschädigt wird. Um den Lack nicht direkt zu beschädigen etwas Gaffertape drum und Rohr drauf gesteckt. Und dann mit einiger Kraft das lange Ende nach innen biegen.
Hier mal eine Wahnsinnsskizze Vorher/Nacher
Das selbe noch für die andere Seite und wieder angeschraubt!
Und wer findet den Fehler? Der rechte Spiegel ist, bedingt durch die andere Aufnahme, viel höher! War mir vorher gar nicht aufgefallen. Also rechts nochmal ab und nochmal nachkorrigiert.
Das hat der Lack jetzt nicht mitgemacht, aber egal.
Hier nochmal der direkte Vergleich Vorher/Nacher:
Das hat schon ein paar cm rausgeholt und ich kann wenigstens jetzt was sehen während der Fahrt. Der Sinn der Aktion wird durch den kauf von was "ordentlichem" natürlich ad absurdum geführt! Auch die Vibrationen und die Abbildungsqualität sind immer noch Käse...aber Hauptsache was gebastelt, haha.
By the way. Hier mal ein Foto vom rausgeschraubten Lenkerende. Innendurchmesser des Rohres 18,2 mm
Hab ich wenigstens halbwegs was gescheites gemacht heute, bevor ich gleich wieder raus gehe, zum Schneeschaufeln