Bumblebee
Mitglied
- Motorrad
- Bonnie T100
Na ja, das ECU Deiner Cromwell ist auch nur ein Computer auf dem ein Software ausgeführt wirdIch bin ein Exot, ... Ich brauche und will den ganzen Mist nicht,
Warum so pessimistisch ? Nicht alles softwaretechnisches was in den Autos/Mopeds steckt ist schlecht. Und die Weiterentwicklung richtet sich zum Teil an den Anforderungen der Benutzer - ist wie wählen gehenWas kommt da noch alles an Mist auf uns zu?
Es ist richtig, dass viele Fahrzeuge und die passende Software unter dem Druck entstanden sind, etwas auf dem Markt plazieren zu müssen. Auf der anderen Seite die Weiterentwicklung der Hardwarekomponenten eröffnet ständig neue Möglichkeiten. Mann kann nicht jetzt alles bedenken was möglich ist oder was noch gewünscht wird. Was heute "richtig" ist, ist übermorgen schon veraltet oder fehlerhaft (überspitzt dargestellt). Oder der Gesetzgeber fordert es an.Hätte man es gleich "richtig" gemacht, wäre das Gebastel überhaupt nicht nötig.
Man hätte auch erstmal darüber nachdenken können, was wirklich nötig ist...
Wenn er eine rechtliche Grundlage hat, kann er das auch jetzt - ohne "STOP" auf den Smartphone zu benötigen. Einfach eine Kralle auf das Rad oder Fahrverbot durch Erlöschen von Betriebserlaubnis ... Aber Du hast recht, die Hemmschwelle wird heruntergesetztMir geht es darum, dass der nächste Streifen-Cop mir (theoretisch) das Fahrzeug stilllegen kann, indem er auf seinem Smartphone auf "STOP" drückt, weil er glaubt, dass ich irgendwas angestellt haben könnte (z.B. ein Falschpark-Ticket nicht bezahlt).
Ja, das ist leider die Kehrseite der Mediale. Viele meinen blauäugig, man hat nichts zu befürchten, wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Daher gehen sie auch so sorglos mit Ihren pers. Daten im Internet um.Und jetzt denken die ersten Blitzbirnen drüber nach, ob man die Dinger nicht zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" eingesetzt werden können (wie damals auf dem DDR-Transit noch per Stopuhr).
Wenn man dann "Verkehrskontrolle" durch "Bevölkerungskontrolle" ersetzt, wird mir Angst und Bange.
Wenn solche Systeme erstmal "für dich" installiert sind, werden sie früher oder später auch "gegen dich" eingesetzt.
Der feuchte Traum eines jeden Kontrollfreaks.
Jo, wir sind ein wenig vom Pfad abgekommenÄhm…, irgendwie sollten wir zurück kehren ins Brixton Forum…., ich glaub ich war grad woanders…