Sunray „La Catrina“, ein Auf- und Umbau

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
4.291
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“ Felsberg „Gambler“
IMG_8012.jpeg

Ich habe mir eine Sunray Unfallmaschine gekauft und von @Reiszahnmops ein Cromwell Konvolut, mal sehen ob das etwas wird und ich meinem Frankenstein wieder Leben einhauchen kann oder ob ich mich mit dem Projekt übernommen habe?
 
Anhang anzeigen 34690

Ich habe mir eine Sunray Unfallmaschine gekauft und von @Reiszahnmops ein Cromwell Konvolut, mal sehen ob das etwas wird und ich meinem Frankenstein wieder Leben einhauchen kann oder ob ich mich mit dem Projekt übernommen habe?
Das kann ich irgendwie nicht glauben!!!!!!!😉😉😉😁😁😁
Freue mich jetzt schon auf den Bericht und die Bilder vom Wiederaufbau!
Und ☝️bin schon gaaaanz gespannt was für Highlights du dir dieses mal einfallen lässt!!!!
😉😉😉😉
 
Ich hoffe das die Sunray, bis auf die offensichtlichen Unfallschäden technisch in Ordnung ist, leider war die Maschine teilzerlegt, deshalb war es nicht möglich den Motor zu testen. Eventuell kann ich das nachholen wenn ich die Maschine diese Tage abhole.
 
Ich hab mal ein wenig gezeichnet um zu gucken wie das Ergebnis am Ende aussehen könnte…

IMG_0639.jpeg

Was wird geändert?…
  • Scheinwerfer
  • Lenker (wahrscheinlich kurzer Drag Bar)
  • Tank (insofern sich die Technik darin verbauen lässt)
  • Rahmen kürzen mit Loop einschweißen (mit TÜV absprechen 🙄)
  • Sitzbank mit Höcker
  • Fender vorne und hinten
  • Seitlicher Kennzeichenhalter
  • (Eventuell die Auspuffanlage, Cromwell Krümmer mit Felsberg Endtopf 🪚)
Farblich möchte ich es nicht so trist lassen wie auf dem Bild, das soll zum Schwarz auch noch Rot und Weiß dazukommen und ich möchte mich mal mit einer „Gardinenlackierung“ versuchen.

IMG_0641.jpeg

Ich denke das könnte ganz gut aussehen und der Brixton zusammen mit La Catrina einen gewissen Latino Look verpassen.
 
Siehe das Bild oben, du hast eine trockene Grundlackierung und legst über diese eine Spitzengardine mit gefälligem Dekor und sprayst über diese mit einer Kontrastfarbe drüber.
Dadurch ergibt sich dann dieser Effekt.

IMG_8068.jpeg
 
Nachdem ich jetzt die Unfall-Sunray nach Hause geholt habe und die Spedition die Reste eines Cromwell-Schlachtfestes und ein Felsberg Vorderrad gebracht haben, hätte ich jetzt die Gebrauchtteile im Großen und Ganzen zusammen. Ich habe heute damit angefangen die Teile auseinanderzubauen, sauber zu machen…

IMG_8114.jpeg

und jene Teile die ich für das aktuelle Projekt nicht benötige grob zu entrosten, einzuölen und in Folie zu verpacken um sie einzulagern.

IMG_8116.jpeg

Von @Der Raucher habe ich einen Bates Scheinwerfer mit einem Brixton Euro 4 Einsatz bekommen, diesen habe ich noch etwas weiter mit einer Chrom Lünette modifiziert. Da die Lünette etwas größer wie die des Scheinwerfers war müsste ich diese ein paar Millimeter kürzen damit sie den Scheinwerfereinsatz mit dem Gehäuse verspannen konnte.

IMG_8113.jpeg

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, nun muss das Scheinwerfergehäuse überarbeitet werden, einige Roststellen müssen entfernt werden und das Gehäuse neu lackiert werden. Danach kann ich mir Gedanken machen wie die Befestigung an der unteren Gabelbrücke erfolgen soll.
 
Man muss aber dran denken das der Brixton Lampeneinsatz mehr aufträgt als der serienmäßige Einsatz des Bates-Scheinerfers, der steht also ca. 1cm aus dem Gehäuse vor. Die neue Lünette kaschiert diesen Umstand ganz wunderbar, außerdem ist der Bates Scheinwerfer kleiner wie der von der Brixton.
 

Ähnliche Themen

Brixton Umbau auf Haycroft

BX125 Sunray-125 Parts

Suche Sunray Sattel in BRAUN

Suche Sunray Tank + Cromwell braune Sitzbank

ES Pinouts para conertar obdII y sensor combustible.

Zurück
Oben