Sunray „La Catrina“, ein Auf- und Umbau

@Clearfix Wenn es nicht zu viele Umstände macht, gerne die Schritte zum hübschen Heck mit Bildern dokumentieren. Ich bin mir nicht nicht sicher, wie ich einen anderen Sitz , kürzer montieren soll, dass es auch ordentlich aussieht. Ebenso wo ich den Bogen am Besten anschweiße etc.
Keine Sorge, so habe ich das auch geplant insofern die Teile OK sind und der TÜV seinen Segen gibt.
Allerdings bin ich aktuell noch mit der Bestandsaufnahme beschäftigt, das heißt sichten welche Teile ich benötige und welche nicht und die nicht benötigten säubern, einölen und einlagern.
 
Da diese Brixton nicht nur ein Umbau sondern auch eine Reparatur wird habe ich heute mit einem Seitendeckel angefangen.
Bei diesem war das Auge abgebrochen und somit schlackerte der Deckel am Rahmen herum.

IMG_8413.jpeg

Das abgebrochene Auge wird mit einer Beilagscheibe und einem Stück Plastik wieder aufgebaut.

IMG_8414.jpeg

Von Außen wird die Plastikkarte mit Sekundenkleber angeklebt.

IMG_8415.jpeg

Auf die Rückseite kommt die Beilagscheibe welche mit einem Gemisch aus Kunstharz und Baumwollflocken eingeklebt wird.

IMG_8417.jpeg

Danach wird alles befeilt und Plan geschliffen.

IMG_8421.jpeg

Bevor lackiert werden kann, muss noch einmal mit Füller gespritzt und alles beigeschliffen werden.

IMG_8423.jpeg
 
Da diese Brixton nicht nur ein Umbau sondern auch eine Reparatur wird habe ich heute mit einem Seitendeckel angefangen.
Bei diesem war das Auge abgebrochen und somit schlackerte der Deckel am Rahmen herum.

Anhang anzeigen 35309

Das abgebrochene Auge wird mit einer Beilagscheibe und einem Stück Plastik wieder aufgebaut.

Anhang anzeigen 35310

Von Außen wird die Plastikkarte mit Sekundenkleber angeklebt.

Anhang anzeigen 35311

Auf die Rückseite kommt die Beilagscheibe welche mit einem Gemisch aus Kunstharz und Baumwollflocken eingeklebt wird.

Anhang anzeigen 35312

Danach wird alles befeilt und Plan geschliffen.

Anhang anzeigen 35313

Bevor lackiert werden kann, muss noch einmal mit Füller gespritzt und alles beigeschliffen werden.

Anhang anzeigen 35314
👍👍👍👍👍👍👍
 
Da war aber auch jahrelang Try&Error mit dabei …sowie Fluchen, Schimpfen und Jammern.
So wie heute, ich hab fast eine Stunde gebraucht um die Schrauben der Soziusfussrasten zu lösen so waren die festgerostet. Zuerst habe ich es mit Kraft versucht. Dann mit Kriechöl und Kraft. Zum Schluss mit Bunsenbrenner, Kriechöl und Kraft, dann haben sie sich langsam gelöst.
 
Ich habe mir mal Gedanken gemacht was alles zu beachten ist wenn ein modellfremder Tank verbaut werden soll.

IMG_8508.jpeg

Da bei diesem Tank keine Spritpumpe oder Tankgeber vorgesehen ist, müssen die Öffnungen dafür selbst hergestellt werden.

IMG_8509.jpeg
Wenn man sich die Öffnungen dafür beim Originaltank ansieht, fällt einem auf das hier von Innen Blechrahmen mit Blindnietmuttern angebracht sind um Spritpumpe und Tankgeber verschrauben zu können.

IMG_8502.jpeg

Die Bohrung im Tankgehäuse ist größer als der Durchmesser der Blindnietmutterhülse damit deren Rand Platz findet. Wahrscheinlich wurde der Rahmen mit einer Dichtpaste eingeklebt.

IMG_8503.jpeg

Da insbesondere der Rahmen für die Montage der Spritpumpe zu groß ist um beim fertigen Tank nachträglich über den Tankstutzen eingebracht zu werden, wurden diese Montagerahmen wahrscheinlich schon eingesetzt bevor Tankunterteil und -oberteil miteinander verbunden wurden.

IMG_8505.jpeg

Dies bedeutet das ich die Montagerahmen, die ja auch zur Versteifung der Öffnungen dient, von Außen annieten muss.
 

Ähnliche Themen

Brixton Umbau auf Haycroft

BX125 Sunray-125 Parts

Suche Sunray Sattel in BRAUN

Suche Sunray Tank + Cromwell braune Sitzbank

ES Pinouts para conertar obdII y sensor combustible.

Zurück
Oben