Sunray „La Catrina“, ein Auf- und Umbau

Ich hab ja eine im originalen Tank der Sunray drin und der Tankgeber soll auch noch mit in den Tank.

…aber hättest du eine Pumpe im Sinn welche die Kriterien der Brixton-Pumpe erfüllt?
 
Lebensverlängernde Maßnahmen für den Krümmer.

Da der Krümmer der Sunray unfallbedingt ordentlich was eingesteckt hat, die Ersatzteilsituation aber sowohl preislich wie zeitlich recht bescheiden ist, lohnt es sich wohl den Krümmer zu überarbeiten um ihn noch eine zeitlang weiter nutzen zu können.
Durch den Unfall war der Krümmer oben bei der ersten Biegung etwas eingedrückt…

IMG_8630.jpeg

…und noch etwas stärker auf Höhe der Lamdasonde. Der wahre Schaden ist eigentlich viel größer als es das Foto erahnen lässt.

IMG_8631.jpeg

Die erste Überlegung war das beschädigte Stück herauszutrennen und dafür ein Rohrstück einschweißen, die zweite an der eingedrückten Stelle eine Bohrung setzen, ein Gewinde schneiden und dann mit dem Zughammer, nachdem man den schadhaften Bereich mit den Schweißbrenner zum Glühen gebracht hat, herauszuziehen. Allerdings ist das Material des Krümmers tatsächlich so dick, das man mit dem Zughammer reinschmieden müsste wie ein Gottloser.
Also wurde der beschädigte Teil herausgetrennt und dafür ein Rohrstück eingeschweißt.
Danach alles mit Zitronensäure entrostet…

IMG_8668.jpeg

…und mit Thermolack gestrichen.

IMG_8672.jpeg

Das Ergebnis ist nicht sonderlich hübsch, aber hoffentlich zweckmäßig. Damit die unschöne Erscheinung nicht gleich ins Auge fällt wird der Krümmer abschließend mit einem Auspuffband umwickelt.
 
Ich hätte ja gerne schöne Ballonreifen auf der Maschine…
IMG_8700.jpeg
…hat hier jemand Tips was man aufziehen könnte in 17/18 Zoll?
Vielleicht hat unser großer Reifensachverständiger @Mao dazu ja ein paar Tips für mich? 😁
 
Ich hätte ja gerne schöne Ballonreifen auf der Maschine…
Anhang anzeigen 35705
…hat hier jemand Tips was man aufziehen könnte in 17/18 Zoll?
Vielleicht hat unser großer Reifensachverständiger @Mao dazu ja ein paar Tips für mich? 😁
Für mich als Experten und Expertin ist es ganz einfach.
Der Trend geht dahin 👇
Screenshot_2024-08-03-16-10-43-430_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg
Ergänzung ()

Gibt's allerdings nicht in Ballon 😉
 
Drum fahr ich ja nie. Steht nur rum.
Es sei denn, es ist ein Unwetter angekündigt, gell? 😁

der gebatikte Heckfender ist sowas von 60ties, ist das nicht out?
Hast du 'ne Ahnung, wieviel Zeit und Nerven es gekostet hat, das so hinzubekommen?

Außerdem sind Bilder von meinen Mopeds immer nur Moment-Aufnahmen in einem evolutionären Prozess.
1722757163788.pngWer weiß, wie sie in weiteren 2 Jahren aussehen wird...? 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Brixton Umbau auf Haycroft

BX125 Sunray-125 Parts

Suche Sunray Sattel in BRAUN

Suche Sunray Tank + Cromwell braune Sitzbank

ES Pinouts para conertar obdII y sensor combustible.

Zurück
Oben